sysad
Goto Top

Application Hang aber welcher User?

Liebe Admins,

an manchen Tagen bekomme ich in einer Arztpraxis mit W2003S als TS mehrmals diese Meldung mit Kennung 1002:

Stillstehende Anwendung Dm2000.exe, Version 0.0.0.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Gibt es einen Weg, dass mir der betroffene Benutzer angezeigt wird?

Danke!

EDIT: Das Problem ist nicht der Stillstand sondern die Applikation bleibt stehen und blockiert alle weiteren BDE Datenbankzugriffe bis sie per Taskmanager abgeschossen wird.

Content-Key: 85483

Url: https://administrator.de/contentid/85483

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: simsons
simsons Apr 14, 2008 at 16:55:25 (UTC)
Goto Top
Lieber Arzt,

ich leide seit Jahren immer wieder unter Chlamydien.

Was kann ich am besten dagegen machen?
Member: miniversum
miniversum Apr 14, 2008 at 17:07:41 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nciht ganz sicher aber wird nicht der Benutzername im Taskmanager angezeigt wenn man auf das "Prozesse" Register geht? Bzw. man kann diese Spalte auswählen wenn man auf ansicht geht.
Member: sysad
sysad Apr 14, 2008 at 17:14:09 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nciht ganz sicher aber wird nicht
der Benutzername im Taskmanager angezeigt
wenn man auf das "Prozesse"
Register geht? Bzw. man kann diese Spalte
auswählen wenn man auf ansicht geht.

Da steht leider kein User drin....
Member: sysad
sysad Apr 14, 2008 at 17:14:49 (UTC)
Goto Top
Lieber Arzt,

ich leide seit Jahren immer wieder unter
Chlamydien.

Was kann ich am besten dagegen machen?

Als Admin nur wenig....
Member: simsons
simsons Apr 14, 2008 at 17:58:11 (UTC)
Goto Top
Bzw. man kann diese Spalte
auswählen wenn man auf ansicht geht.

Als Arzt?

Glaub nicht!
Member: miniversum
miniversum Apr 14, 2008 at 18:02:11 (UTC)
Goto Top
auch nicht bevor es hängen bleibt?

kanst auch mal in der eingabeaufforderung folgendes versuchen:
tasklist /v
vielleichtbringt das was. sonst weiß ich auch ncith weiter
Member: miniversum
miniversum Apr 14, 2008 at 18:03:54 (UTC)
Goto Top
> Bzw. man kann diese Spalte
> auswählen wenn man auf ansicht
geht.

Als Arzt?

Glaub nicht!
Das funktioniert sogar als Student ;)
Member: sysad
sysad Apr 14, 2008 at 19:41:18 (UTC)
Goto Top
auch nicht bevor es hängen bleibt?

kanst auch mal in der eingabeaufforderung
folgendes versuchen:
> tasklist /v
vielleichtbringt das was. sonst weiß
ich auch ncith weiter

Im normalen Betrieb ist dieser Prozeß im Admin-Taskmanager bis zu 100mal vorhanden, mit unterschiedlichen Usern. Sobald der Prozess hängt, ist der User weg beim hängenden Eintrag.

Werde das tasklist /v versuchen, danke!
Member: sysad
sysad Apr 16, 2008 at 11:27:32 (UTC)
Goto Top
An alle Ärzte, Studenten, Chlamydienträger und ITler die in diesem Thread mitgeholfen haben:

Es liess sich nicht feststellen bei welchem User der Hänger auftritt, aber jemand dort hatte in einigen Terminals Jumboframes akiviert mit 9000 und 9014 Byte Länge. Die Ausgabe an die Terminals blieb m.E. manchmal daran 'hängen'. Seit ich denen wieder MTU1514 an allen Komponenten 'verpasst' habe, kein Hänger mehr. Hoffentlich bleibt es so.

Prinzipiell haben die nur Komponenten verbaut, die MTU9000 können müssten, trotzdem gab es Konflikte. Ein Terminal war extrem langsam mit 9000, deswegen bin ich überhaupt erst drauf gekommen, das NW zu prüfen.

Danke derweil, ich setz mal den 'erledigt' Haken.