eee-csc
Goto Top

Application Popup - Ständiger Fehler in Ereignisanzeige

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem und weis da nicht weiter:

In der Ereignisanzeige kommt ca. alle 10 Sek folgender Fehler:
---
Quelle: Application Popup
Kategorie: Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 333

Beschreibung:
Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.
---

Ich habe im Internet nach der Meldung gesucht, dort wird immer von defekten Benutzerprofilen gesprochen. Ich habe dann in den Benutzerprofilen nachgeschaut. Dort wurde das Profile des Domänen-Administrators nicht mehr erkannt. Ich habe dann dieses Profil gelöscht und mich danach als Administrator neu angemeldet.
Das Profil wird nun wieder erkannt, aber der Fehler tritt weiterhin auf.

Weis da jemand was man machen muss?

Gruß Chris

Content-Key: 11846

Url: https://administrator.de/contentid/11846

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: derroddy
derroddy Mar 09, 2007 at 10:16:28 (UTC)
Goto Top
Da ich das selbe Problem habe, wollte ich nochmal nachfragen, ob vielleicht doch jemand etwas dazu weiss?
Member: watwerbistdudenn
watwerbistdudenn Feb 11, 2009 at 19:52:04 (UTC)
Goto Top
Nabend zusammen,

genau das selbe Problem haben wir auch bei unseren Windows Server 2003 TS.
Zu erst hatten wir das Problem, dass sich die User nicht mehr anmelden konnten.
Nachdem wir User Profile Hive Cleanup Service installiert haben war alles super.
Nur nach ca 2 Tagen kam der genannte Fehler und die User können sich wieder nicht anmelden.
Die ersten male half noch ein reboot doch jetzt nicht einmal das mehr.

Das Netz ist auch nicht gerade sehr hilfreich alle haben das Problem aber eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine adäquate Lösung gefunden??

Danke schon mal!
Grüße Ralf