coolkaiserabc
Goto Top

APPs Starten nicht mehr -Der Serve WindowsCalculator. konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

Hallo meine Administratoren,

Ich hab ein immer unregelmäßig wiederkehrendes Problem. Ich hab 4 Domain PC's bei denen in unregelmäßigen Abständen immer wieder dieses Problem auftritt:

Alle Nutzer können keine Apps starten (auf diesem PC mit dem Fehler) sowas wie Rechner, Fotos, Grove Musik usw.. das Problem hier ist das auch der Microsoft Store nicht mehr aufgeht. Man sieht kurz das Fenster und es schließt sich sofort wieder ohne Fehlermeldung.

Im Eventlog steh:
Der Server "Microsoft.WindowsCalculator_10.1910.0.0_x64__8wekyb3d8bbwe!App.AppXc11dqpdjvk55gd6z0w7qmyvrsxymf1tk.mca" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.  

Bis jetzt hab ich nicht so viel Zeit in das ganze gesetzt (2h ca) und hab dann jetzt 3 PC's in 2 Jahren ca. neu aufgesetzt. Nur das Problem kommt immer wieder, zum ersten mal war es bei 1703. Jetzt sind die Systeme alle auf 1909 (x64).

Ich kann nicht genau sagen wann das Problem auftritt da meine User selten Apps nutzen nur wenn dann benötigen sie diese....

Es wird nichts installiert, keiner hat Admin Rechte, daher kann ich ausschließen das meine Programme der Auslöser sind. Ich weiß nur zu 100% das die Funktions Updates nicht schuld sind da ich nach jedem Funktions Update in den Store gehe und alle Apps Update (somit geht der Store auf und ich weiß alles läuft).

Weiß jemand was diesen Fehler anstößt?

Bin leider bisschen Ratlos.
Danke für jede Sinnvolle Antwort

Content-Key: 569481

Url: https://administrator.de/contentid/569481

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock