nebuchad
Goto Top

Apps unter Windows 10 mit "Administratorkonto" öffnen?

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Apps/Programme unter Win 10 mit einem ganz normalen Konto nicht mehr öffnen lassen.

Ich nutzt ein Domänenkonto mit administrativen Berechtigungen - somit könnte ich für mich persönlich das Problem beheben indem ich mich aus der Gruppe der lokalen Administratoren entferne.
Was ist aber mit unseren Außendienstlern welche ganz bewusst lokale Administratoren auf Ihren Notebooks sind.

Diese können keine Apps öffnen solange ihr domänenaccount in der Grupper der Localen Administratoren ist.
Herkömmliche Lösungen mit geänderten registtry einträgen habe ich bereit erfolglos probiert.

Das ganze ist erst seit einiger Zeit so. Vorher ging alles ohne weiteres. Der Betroffene MA hat nach eigener Aussage natürlich "nichts" angefasst.

Woran könnte das also liegen, oder ist das normal, dass ein Domänenkonto mit Nutzerrechten als Localer Admin keine Apps mehr öffnen kann.?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 302185

Url: https://administrator.de/contentid/302185

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: agowa338
agowa338 Apr 18, 2016 at 13:10:14 (UTC)
Goto Top
UAC wieder aktivieren, dann sollte es funktionieren.