kosta88
Goto Top

AR3150 und Patchbays

Hallo,
ich plane ein AR3150 anzuschaffen.
Der Rack soll 4 Patchbays, 4 Switche, 3Router, 2 Server, Telefonie, Kleinkram, NAS und 2 USVs halten, und dabei soll Platz ausreichend für Kabelmanagement vorhanden sein (+ noch Platz übrig).
Nun ist noch alles in Planung, und die Umsetzung mache nicht ich, aber ich lese natürlich "mit".

Was mich interessiert:
Da derzeit so geplant ist, aus dem alten Rack die Patchbays zu entfernen ohne Kabel zu trennen und dann im AR3150 einzubauen, interessiert mich wie man das mit in etwa 100 Kabeln die "aus der Wand" (also von den Netzwerk-Dosen) kommen anstellen soll? Weil hinten sind ja die Türen, oben ist der Deckel, wie auch Li und Re. Irgendwo muss man hinein, aber natürlich soll am Ende auch schön aussehen.

Habe das gefunden:
http://www.apc.com/shop/at/de/products/NetShelter-SX-750mm-breit-x-1070 ...

Jemand Erfahrung damit?

Content-Key: 356260

Url: https://administrator.de/contentid/356260

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pedant
Solution Pedant Nov 28, 2017 at 10:07:18 (UTC)
Goto Top
Hallo kosta88,

reduziert sich Deine Frage darauf, wie die Kollegen, die den AR3150 ausgesucht habe, die Kabel einführen werden?

Ich kenne weder den AR3150 noch den von Dir gefundenen AR7251A, aber dafür gibt es ja das Internet:

Auszug aus der Produktbeschreibung des AR150:

"Das Dach lässt sich anhand einfacher Stiftscharniere für den Zugriff während der Installation der Geräte oder selbst bei bereits installierten und durch die Kabelöffnungen verlegten Kabeln entfernen. Wenn das Dach abgenommen ist, kann es umgedreht werden, um die größeren Kabelöffnungen für die Stecker und Steckverbinder der Energieverteilung neu zu positionieren."
Quelle: http://www.apc.com/shop/at/de/products/NetShelter-SX-Gehäuse-mit-s ...

Soweit ich das sehen kann, lassen sich verkabelte Patchfelder problemlos von oben einführen und anschließend der Deckel aufsetzen.
Der Deckel hat hinten wahlweise zwei Öffnungen à 171 x 51 mm² oder zwei à 155 x 117 mm². Die Wahl entsteht durch die Option den Deckel um 180° zu drehen.

Vom geposteten Link zweigen das Montagehandbuch und detailierte Zeichnungen ab. Du kannst je gerne selbst mal einen Blick reinwerfen.

Prüf auch mal die Tiefe der einzubauenden Geräte, die sowohl vorne, als auch hinten zu befestigen sind.
Viele Probleme beim Einbau in ein Rack, sind durch zu kurze oder zu lange Befestigungsabstände bedingt, für die sich bei vorhandenen Geräten/Bodenträgern/usw. kein geeigneter Kompromiss bei den verstellbaren Rackschienen finden lässt.

Gruß Frank
Member: kosta88
kosta88 Nov 28, 2017 at 16:55:23 (UTC)
Goto Top
Besten Dank - damit ist meine Frage beantwortet.