Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitblätter drucken

Mitglied: cappuccino

cappuccino (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 3115 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,
habe eine Arbeitsmappe mit ca. 30 verschiedenen Blättern. Jetzt wollte ich die Blätter-Namen von 1-30 ausdrucken.Nicht den Inhalt sondern nur die Bezeichnung von den Blättern als eine Liste.Ist das möglich??
Danke in voraus

Cappuccino
Mitglied: 8644
08.11.2006 um 19:35 Uhr
Hi,

wenn's was fertiges sein darf, hätte ich das hier zu bieten.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.11.2006 um 21:46 Uhr
Hallo Cappuccino!

... ansonsten eben selbst gehäkelt:
01.
Sub Inhalt()
02.
Dim iZeile As Integer, oBlatt As Object
03.
With ActiveWorkbook
04.
    .Worksheets.Add Before:=Worksheets(1)
05.
    .Worksheets(1).Name = "Inhalt"
06.
    .Worksheets("Inhalt").Range("A1").Value = "Inhaltsverzeichnis"
07.
End With
08.
iZeile = 3
09.
For Each oBlatt In ActiveWorkbook.Sheets
10.
    ActiveWorkbook.Worksheets("Inhalt").Cells(iZeile, 1).Value = oBlatt.Name
11.
    iZeile = iZeile + 1
12.
Next
13.
End Sub
Für's Formatieren erkläre ich mich unzuständig.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.11.2006 um 12:13 Uhr
erkläre ich mich unzuständig

Interessant, was hier im Forum für Wortschöpfungen kreiert werden, da bist Du bei Psycho an der richtigen Adresse.
"Nicht zuständig" und "unbeständig" kannte ich ja schon...

Für diese Kreation und die Code-Kreation darüber gibts zusammen 5 Stars.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.11.2006 um 12:37 Uhr
@Biber:

das Wort unzuständig gibt es scheinbar wirklich, es wird übrigens mit incompetent ins Englische übersetzt. Wenn ich incompetent wieder ins Deutsche übersetze, erhalte ich unfähig!

@bastla:

spätestens jetzt würde ich die Editierfunktion benutzen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.11.2006 um 13:01 Uhr
@Biber
Merci vielmals. Geht's Dir wieder besser?


@psycho Dad
Ich würde doch nie Deine Kommentare editieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.11.2006 um 14:02 Uhr
@bastla
Ich hab es mir auch verkniffen nachzufragen, ob Du unanständig meintest.
Aber nun gebe ich Ruhe, ehe die Mitleser vollkommen unverständig werden oder nicht ganz uninständig um Schließung dieses Threads bitten.

@psycho Dad
Hm... incompetent... das wollte ich bastla's Schnipseln aber wirklich nicht bescheinigen.

@bastla II
Nein, besser gehts mir nicht - der Tag heute ist auch ein gefühlter Montag...

@psycho Dad II
das Wort unzuständig gibt es scheinbar wirklich,
Meinst Du scheinbar oder <i>anscheinend<i>?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.11.2006 um 14:40 Uhr
Mein letzter Kommentar in diesem Thread - versprochen!
@Biber:

Meinst Du scheinbar oder anscheinend?

ich meinte scheinbar, was anscheinend nicht die richtige Wahl zu sein scheint?!?

@bastla:

Ich würde doch nie Deine Kommentare editieren ...

Wenn du das mit einer gewissen Kompetenz tätest, könnte ich damit leben!

Wie würde ein Bekannter von mir jetzt sagen: "guud nu!"

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...