10188
Goto Top

Wie arbeiten Anti Spyware Programme?

Wie arbeiten AntiSpyware Programme

Ich fände es mal ganz interessant zu wissen wie diese Programme arbeiten!
Kann mir das einer erklären oder mir links zu einer seite geben wo ich informationne dazu finde!

Danke schon mal im Vorraus!

Content-Key: 7443

Url: https://administrator.de/contentid/7443

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 26, 2005 at 23:24:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Anti-Spyware-Programme arbeiten ähnlich wie Virenscanner, sie suchen nach bekannten Textfolgen, Prozessen, Files, Registryeinträgen etc. Meist verankert sich Spyware in der Registry und wird hierüber gestartet, Scanner suchen in diesen Zweigen nach Starteinträgen.

Zwei Links hierzu:
http://www.safer-networking.org/de/index.html
http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/

Grüße,
fritzo
Member: Unregistriert
Unregistriert Jul 22, 2008 at 20:08:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielleicht interessiert es dich dann auch gleich noch wie Viren und Trojaner arbeiten.

Falls ich extern Verlinken darf: http://das-computer-board.de/dboard/showthread.php?tid=638

Noch einen schönen Abend.

Gruß face-smile