Arbeitsgruppe per .bat oder .reg ändern

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2007, aktualisiert 01.10.2007, 9376 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
also ich möchte mit einer .bat oder .reg - Datei den Arbeitsgruppen-Namen eines Computers
ändern, nicht in die Domäne beitreten.
Gibts da ne Möglichkeit? sollte auf " Home" und "Pro" funktionieren.

Gruß
bacardi
Mitglied: Dani
30.09.2007 um 22:02 Uhr
Hi,
also es gibt tatsächlich eine kl. Tool für so eine Arbeit. Jedoch weiß ich grad nicht, welche Version du brauchst!

Mein Bruder hat das mit der netdom.exe wie folgt gelöst:
Die Datei befindet sich in dem Support Tool - Pack von M$.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
01.10.2007 um 06:23 Uhr
ok thx werd ich mal versuchen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup20 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Bat Dateien
fajo23FrageWeiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Windows Tools
Reg Auswertung mit Powershell
Bommi1961FrageWindows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. Wie geht ...

Batch & Shell
Anpassung BAT-File
gelöst Fizzo361FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hi Forum, ich habe eine recht simple frage an euch, ich habe dieses Script vorliegen, das Funktioniert auch einwandfrei. ...

Batch & Shell

Verwendung des Batch-Befehls REG für Werte vom Typ REG-EXPAND-SZ

gelöst SarekHLFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich mal eine Grundsatzfrage zur Verwendung des REG-Befehls. Ich gehe von folgendem Registryeintrag aus: Wenn ich den ...

Batch & Shell

Fonts kopieren und reg add

michi-ffmFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin dabei eine bat Datei zu erzeugen die mir fonts in ...

Windows 10

BAT Text-Farbe ändern

DalationFrageWindows 101 Kommentar

Guten Tag, Ich lerne grade die Grundlagen von BAT. Dazu hätte ich folgende Frage: Ist es möglich, dass sich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud