Arbeitsgruppe vs. Domäne

Mitglied: toelma

toelma (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 19:01 Uhr, 6140 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
kann ich einen Windows XP Rechner, der im Domänen-Netzwerk als eigene Arbeitsgruppe zu sehen ist irgendwie in die Domäne bekommen ohne ihn "richtig" einzubinden?
Hintergrund: Wir habe ein Netzwerkfestplatte an der ich nur eine "Workgroup" (Name identisch mit unserm Domänenamen), einen Device-Namen und eine IP-Adresse aus unserem Nummernkreis eingegeben habe. Das Gerät ist erstaunlicherweise im Explorer unterhalb der Domäne, als auf der Ebene des Servers und der anderen Domänenmitglieder-PCs sichtbar eingeordnet. Genau so möchte ich das jetzt auch mit dem o. g. Rechner haben, indem ich z. B. die Arbeitsgruppe so wie die Domäne nenne - geht das?

Gruß,
toelma
Mitglied: Connor1980
08.08.2007 um 18:02 Uhr
ICh nehem mal an du meinst, dass die Workgroup in der dein XP-PC steckt parallel zur Domäne zu sehen ist. Benenne die Workgroup am XP-PC einfach gleich der Domäne und alles wird gut ;)
Bitte warten ..
Mitglied: toelma
08.08.2007 um 18:42 Uhr
es soll so aussehen:
Microsoft Windows-Netzwerk
-Domäne1
--PC1 (reales Domänenmitlied)
--PC2 (reales Domänenmitlied)
--PC3 (nur Mitglied der Arbeitsgruppe it Name "Domäne1")

klappt das wenn der Arbeitsgruppenname gleich Domänenname? Oder sieht es dann trotzdem so aus:
Microsoft Windows-Netzwerk
-Domäne1
--PC1 (reales Domänenmitlied)
--PC2 (reales Domänenmitlied)
-Arbeitsgruppe "Domäne1"
--PC3 (nur Mitglied der Arbeitsgruppe it Name "Domäne1")

Danke schonmal...
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
08.08.2007 um 19:01 Uhr
klappt das wenn der Arbeitsgruppenname gleich Domänenname?
Ja.

Danke schonmal...
Bitte
Gruß Connor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Fortigate vs Sophos vs Stormshield
Frage von eglipeterNetzwerke18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte unsere alte Firewall in der Firma durch eine UTM ersetzen. Dabei habe ich die Auswahl ...

Monitoring

Monitoring Software: RiverBird vs. PRTG vs. ServerEye

Frage von networker-kaMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen wer von euch hat oder hatte die RiverBird Monitoring Software im Einsatz? Wenn ihr die RiverBird Software ...

Windows Server

SCCM vs. Zenworks

Frage von ROLS733Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden bald unsere komplette Infrastruktur mit neuen Servern und Clients (ca. 10 virtuelle Server und 25 ...

Visual Studio

Automatisches Update VS

Frage von LeeX01Visual Studio2 Kommentare

Hallöchen, hoffe euch geht’s allen gut und hätte eine Frage zum Visual Studio. Regelmäßig veröffentlicht Microsoft Updates für seine ...

Microsoft Office

Checklisten incl Fehlerbehandlungsroutinen Excel vs. Word vs. OneNote

Frage von chef1568Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Checkliste (im Bereich Maschineninbertiebnahme) erstellen, in der auch mögliche Fehlerbehandlungsroutinen hinterlegt sind. Diese sollen ...

Router & Routing

PfSense vs. opnSense

Frage von fnbaluRouter & Routing45 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren pfSense im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Jetzt habe ich mir ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs21 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT