Arbeitsgruppe von XPpro-sp3 nicht mehr zu finden

Mitglied: loconate

loconate (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 16:09 Uhr, 3125 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leuts,

ich habe, denke ich alles hier diesbezüglich gepostete gelesen und versucht - ohne Abhilfe.

Laptop mit XP pro sp3 (WLAN) sieht plötzlich in der Arbeitsgruppe weder die 8 Mitglieder noch Freigaben auf dem XP-Dateiserver.

Internet über Router geht.
PING an den XP-Dateiserver geht.
XP-Dateiserver sieht Laptop in der Umgebung.
Aufruf \\IP\Freigabe in Richtung Server geht nicht.

Versucht habe ich bisher.
-Einfache Dateifreigabe zu aktivieren/deaktivieren
-Netbios deaktivieren/aktivieren
-Dateifreigabe deaktivieren/aktivieren
-entsp. Dienste neugestartet
-Arbeitsgruppen und Computernamen gewechselt
-proxy cache in der Reg auf '0' gesetzt
-Kopf geschüttelt...

Bin leider jetzt nicht mehr am Gerät, aber sammel gerne alles an Meinungen von Euch was da noch Ursache sein könnte.
Any hint?

Grüße
loc
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2009 um 01:19 Uhr
Falls Software Firewalls installiert sind, sichere deren Einstellungen und deinstalliere sie testhalber. FW-Komponenten stecken of auch in Virenscannern.
Aufruf \\IP\Freigabe in Richtung Server geht nicht.
sondern? Wie lautet der Fehler?
Schonmal kabelgebunden getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
08.01.2009 um 13:09 Uhr
Hi DerWoWusste,
als Firewall auf allen Clients kommt lediglich die interne XP-firewall zum Einsatz und die Virenscanner sind auf allen Geräten identisch.

Die Fehlermeldung lautet lediglich 'nicht gefunden' und ne Kabelverbindung bringt keinerlei Änderung. Echt schon komisch oder? - Noch eine Idee?

Grüße
loc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Find Befehle kombinieren
gelöst IleiesFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Backup
Find-Befehl - Es hakt gerade
it-fraggleFrageBackup1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler? In /media/backups/ ...

Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst MadM4xFrageLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Linux

Find duplicate Images on linux command line

gelöst winlinFrageLinux7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine NextcloudPI Installation und verwalte da drüber meine Fotosammlung. Nun habe ich leider sehr viele ...

Batch & Shell

(Batch): "Find" Befehl nach aktuellem Datum filtern

gelöst unauthorized-userFrageBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen an alle, für die Dokumentation der Server-Updates habe ich eine winzige *.Bat-Datei geschrieben, welche mir alle installierten ...

Windows Server

SQL 2014 SP3 erschienen

sabinesInformationWindows Server

Seit 30.10.2018 ist das SP3 für den MS SQL Server 2014 verfügbar. Wie bei allen anderen SP und CU ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud