soidberg
Goto Top

Arbeitsplatz im Webbrowser anzeigen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit den Arbeitsplatz mit einem Webbrowser anzusteuern.

Ich kann zwar direkt ein Laufwerk (C:\) anspringen und dann im Browserfenster navigieren, bräuchte das aber für den Arbeitsplatz.

Für ein schnelles Brainstorming wäre ich dankbar.

Gruß Soidberg

Content-Key: 54354

Url: https://administrator.de/contentid/54354

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: crimson1968
crimson1968 Mar 18, 2007 at 13:02:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal nach "remotelyAnywhere", kostet aber!

Ansonsten schau mal, ob Du nicht auch den RemoteDesktop(RDP) Dienst (unter WinXP, bei 2k nur mit zus. "exe"-Datei) freischalten/nutzen kannst, kostet nix!

Gruß,
crimson1968
Member: Soidberg
Soidberg Mar 18, 2007 at 14:12:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal nach "remotelyAnywhere",
kostet aber!

Ansonsten schau mal, ob Du nicht auch den
RemoteDesktop(RDP) Dienst (unter WinXP, bei
2k nur mit zus. "exe"-Datei)
freischalten/nutzen kannst, kostet nix!

Gruß,
crimson1968

Entschuldige bitte, ich hätte es etwas ausführlicher Beschreiben sollen.

Ich suche keine Remotemöglichkeit, ich möchte einfach nur in einem Webbrowser den Arbeitsplatz (lokal!) anzeigen lassen.

Man kann ja einfach c:\ in die Browseradressleiste schreiben und bekommt auch C: angezeigt. Ich möchte genau dieses nur das er nicht auf C: sondern direkt auf den Arbeitsplatz springt und mir in meinem Browser die Laufwerke anzeigt.

EDIT:

Im IE 7 braucht man nur "Arbeitsplatz" eingeben, dann wird auch der Arbeitsplatz geöffnet, allerdings im Explorer (war früher mal anders, da wurde es im Browser angezeigt!).

*Bitte frage jetzt nicht was das für einen Sinn macht, wäre zu individuell um es in ein paar Sätzen zu beschreiben.

Lg Soidberg
Member: Soidberg
Soidberg Mar 19, 2007 at 13:24:22 (UTC)
Goto Top
Okay, das ganze ist so einfach nicht machbar. Zumindest nicht mit einer Browserengine.

Thread closed

Soidberg