honkeys
Goto Top

Der Arbeitsplatzrechner zeigt mir nicht erklärbare Fehler

Hallo, mein Arbeitsnotebook zeit mir nicht erklärbare Schwächen

Hallo jetzt brauche ich mal so von Admin zu Admin hilfe, ich habe Windows XP Pro auf meinem Notebook, auch nur aus dem Grund weil Cisco Systems, manche Software nur für Windoof anbietet und einer großer Teil unser Server leider noch auf Windoof basiert. Nun aber zu meinem Problem.
Ersteinmal zur Fehleranalyse:
- Es ist nicht möglich mit WinRar direkt zu entpacken weil das Temp- Verzeichnis nicht verfügbar ist
- Die CPU geht auf 100 % wenn ich versuche eine Installer aufzurufen, die Threads des Installers arbeiten weiter, aber es öffnet sich nichts.
-Firefox sürzt auf beliebigen Webseiten ab, oder besser Friert ein und treibt die CPU auf 100%
-Meine Vermutung das Problem liegt in Java konnte ich nicht überprüfen da es mir nicht möglich ist Java zu De- Installieren
-Acrobat Reader stürzt beim öffnen ab
-Ein Virenscan ergab keinen Befund, abgesehen davon sitze ich hinter einer Proxy auf der jeder Traffic mehrfach auf Viren geprüft wird.
-Ich habe kurz bevor die Probleme auftraten die Tauschbörse Apple Juice auf dem Rechner installiert, eine Deinstallation war mit dem Deinstaller nicht mehr möglich.
-AntiVir Personal edition, sagt wenn man das I-Net- UPdate durchführt dass es nicht möglich sei das Tem-Verzeichnis zu erstellen


Wenn jemandem dieses Fehlerprofil bekannt vorkommt meldet euch bitte, da ich den Schleptop jeden Tag brauche und er einfach funktionieren muss.

Content-Key: 10621

Url: https://administrator.de/contentid/10621

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 May 12, 2005 at 18:50:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,


habe zwar noch nie davon gehört, aber vielleicht hat Dir irgendwas die Umgebungsvariable zerschossen, in denen der Pfad zu den Temp-Verzeichnissen gespeichert ist. Leg die doch mal neu an. Viele Programme fragen diese Umgebungsvariablen ab und wenn da ein verhunzter Pfad drinsteht, kann ich mir an Fehlern so ziemlich alles vorstellen.

Geht ja ganz fix über die Systemsteuerung --> System.
Ich denke, dass es sich hier um die "Benutzervariablen" drehen muss...


TIM
Member: honkeys
honkeys May 12, 2005 at 19:08:53 (UTC)
Goto Top
hallo vielendank für deinen hilfeversuch habe es aber ebn mal ausprfobiert und daran liegt es leider nicht
Member: honkeys
honkeys May 12, 2005 at 19:40:01 (UTC)
Goto Top
hey doch ich habe alle umgebungsvariabieln einfach gelöscht neugestartet und jetzt läuft alles wieder einwandfrei- Vielen dank ich wäre schon bald verzweifelt
Member: Micholos
Micholos May 13, 2005 at 07:03:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ups, hat sich erledigt