doerfel
Goto Top

Welchen Arbeitsspeicher für Compaq Rechner

Hallo Leute,

ich hab hier einen Compaq Rechner, genauer den Compaq EYM/P650/10/4/64c GR herumstehen. Bei Kingston.com habe ich schon gesucht und nix gefunden.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Danke schon mal

Viele Gruesse
Daniel

Content-Key: 5269

Url: https://administrator.de/contentid/5269

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: netboarder
netboarder 11.01.2005 um 18:13:02 Uhr
Goto Top
Sollte ganz PC-133 (oder PC100) SD-RAM sein.

Grüsse

Netboarder
Mitglied: fritzo
fritzo 11.01.2005 um 20:05:59 Uhr
Goto Top
Hi,

bei Compaq Servern sind oft die Einrast-Aussparungen verschoben, so daß man nur spezielle Riegel einbauen kann. Sollten also Deine Riegel nicht locker reingehen, dann auf jeden Fall nicht mit Gewalt reindrücken. Sieht aber eigentlich bei Deiner Workstation so aus, als könnte man normale SD-RAM-Riegel verwenden.

Grüße,
fritzo
Mitglied: Doerfel
Doerfel 11.01.2005 um 21:13:24 Uhr
Goto Top
eben so "ganz normale" Riegel hätte ich heute versucht. Gepasst haben diese ja, nur Windows 2000 wollte damit nicht hochstarten.

Ich habe nun kein Lust mehr auf experimente. Ich habe auf www.kingston.com für all die Rechner die Aufgerüstet werden sollen den richtigen Arbeitsspeicher gefunden, jedoch leider nicht für diesen Rechner.

Bitte um Hilfe.
Danke
Mitglied: 4263
4263 11.01.2005 um 21:34:03 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also, ich weiss jetzt nicht genau was du meinst.
Hast du einen SDRAM PC133/100/266MHz getestet? das würde ich mal machen. Sind allesamt weit verbreitete Riegel. Kennst sicher wer der so einen im Rechner hat. Einfach mal schnell einbauen -> testen -> ja/nein! face-wink


I hope this helps &
greets Racer2004
Mitglied: Doerfel
Doerfel 12.01.2005 um 15:06:06 Uhr
Goto Top
habe aber keine Zeit zu probieren, es muss doch zum rausfinden sein
Mitglied: fritzo
fritzo 13.01.2005 um 00:22:10 Uhr
Goto Top
Hi,

mit ein bißchen Zeit und Geduld solltest Du es eigentlich hier herausfinden können:
http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-001&h_lang=de&h ...

Grüße,
fritzo
Mitglied: Doerfel
Doerfel 13.01.2005 um 17:58:12 Uhr
Goto Top
das Problem hat sich erledigt, ich habe die Informationen an HP geschickt und die konnte mir den korrekten Arbeitsspeicher für diesen Rechner nennen.

Danke an alle