Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen Arbeitsspeicher für Compaq Rechner

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 13.01.2005, 5682 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab hier einen Compaq Rechner, genauer den Compaq EYM/P650/10/4/64c GR herumstehen. Bei Kingston.com habe ich schon gesucht und nix gefunden.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Danke schon mal

Viele Gruesse
Daniel
Mitglied: netboarder
11.01.2005 um 18:13 Uhr
Sollte ganz PC-133 (oder PC100) SD-RAM sein.

Grüsse

Netboarder
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.01.2005 um 20:05 Uhr
Hi,

bei Compaq Servern sind oft die Einrast-Aussparungen verschoben, so daß man nur spezielle Riegel einbauen kann. Sollten also Deine Riegel nicht locker reingehen, dann auf jeden Fall nicht mit Gewalt reindrücken. Sieht aber eigentlich bei Deiner Workstation so aus, als könnte man normale SD-RAM-Riegel verwenden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
11.01.2005 um 21:13 Uhr
eben so "ganz normale" Riegel hätte ich heute versucht. Gepasst haben diese ja, nur Windows 2000 wollte damit nicht hochstarten.

Ich habe nun kein Lust mehr auf experimente. Ich habe auf www.kingston.com für all die Rechner die Aufgerüstet werden sollen den richtigen Arbeitsspeicher gefunden, jedoch leider nicht für diesen Rechner.

Bitte um Hilfe.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
11.01.2005 um 21:34 Uhr
Hallo!

Also, ich weiss jetzt nicht genau was du meinst.
Hast du einen SDRAM PC133/100/266MHz getestet? das würde ich mal machen. Sind allesamt weit verbreitete Riegel. Kennst sicher wer der so einen im Rechner hat. Einfach mal schnell einbauen -> testen -> ja/nein!

I hope this helps &
greets Racer2004
Bitte warten ..
12.01.2005 um 15:06 Uhr
habe aber keine Zeit zu probieren, es muss doch zum rausfinden sein
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
13.01.2005 um 00:22 Uhr
Hi,

mit ein bißchen Zeit und Geduld solltest Du es eigentlich hier herausfinden können:
http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-001&h_lang=de&h ...

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
13.01.2005 um 17:58 Uhr
das Problem hat sich erledigt, ich habe die Informationen an HP geschickt und die konnte mir den korrekten Arbeitsspeicher für diesen Rechner nennen.

Danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Compaq nx7400 Festplattentausch
gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Notebook & Zubehör

Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren

gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Festplatten, SSD, Raid

Unterstützt der HP Compaq Elite 8200-CMT 3 TB Festplatten

Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen HP Compaq Elite 8200 - CMT Rechner aus dem Jahre 2011 stehen. Jetzt wollte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...