Arbeitsspeichergrenze (32GB) vom SBS 2011 Standard mit Premium AddOn

Mitglied: cigano

cigano (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2012, aktualisiert 04:23 Uhr, 3931 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wenn ich 2 Server nehme:

1. Server -> SBS 2011 Standard
2. Server -> SQL Server 2010 (Premium AddOn)

muss ich dann max. Arbeitsspeicher von 32GB auf beide Server aufteilen, oder kann ich im 1.Server 32GB und im zweiten zusätzlich (X)GB haben?

Falls Begrenzung des RAM nur auf den erstem Server mit SBS zutrifft, ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen? z.B.:

1. Server -> SBS 2011 Standard
2. Server -> SQL Server 2010 (Premium AddOn)
2. Server -> Sharepoint
4. Server -> Anwendungen

(Virtualisierung nicht berücksichtigt)

Danke
Mitglied: wiesi200
25.11.2012, aktualisiert um 08:18 Uhr
Morgen,

Ja klar geht das. Bei jedem zusätzlichen Server gilt dann die Grenze der jeweiligen Version.
Zu beachten der SBS muss dir FSMO Rollen haben
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.11.2012 um 10:28 Uhr
Moin,
Zitat von cigano:
ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen?
Mit dem Foundation sollte das IMHO nicht funktionieren, bin ich mir aber nicht ganz sicher ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.11.2012 um 08:20 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Moin,
Moin
> Zitat von cigano:
> ----
> ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom
SBS ranzuklemmen?
Mit dem Foundation sollte das IMHO nicht funktionieren, bin ich mir aber nicht ganz sicher ...
Hier irrst du.
Der Foundation kann problemlos in eine Domäne intergiert werden. Allerdings gibt es beim Einsatz dieses weitere Einschränkungen (bspw. max. 15 Clients, max. 8 GB RAM).

Gruß Goscho
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren
HeinrichMFrageWindows Server24 Kommentare

Moin zusammen! Kann mir jemand etwas zu Virtualisierung eines SBS 2011 sagen? Ich möchte einen SBS 2011 Standard weiterleben ...

Windows Server
Antivirus für SBS 2011 Standard
SirSimonFrageWindows Server8 Kommentare

Servus, für einen SBS 2011, dessen Migration erst im November geplant ist, läuft der aktuelle Virenschutz demnächst ab, eine ...

Windows Server
SBS 2011 - Standard Konsole fehlt?
gelöst Wid0kejFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich kann auf einem SBS 2011 keine Standard Konsole finden. Wo sollte die denn verschachtelt sein bzw. wie ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

aschinnerlFrageExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

SBS 2011 standard - keine Anmeldung auf dem Server mehr möglich

gelöst Supergate2000FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, seit einem update im Mai 2017 besteht das Problem, dass der Server hochfährt, aber eine Anmeldung (Strg-Alt-Entf) ...

Windows Server

SBS 2011 - Domäne

gelöst MiStFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows Server 2003" ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud