37414
Goto Top

Archivierte Emails wieder auf den Online-Server zurück kopieren?

Hallo,

ich nutze einen Yahoo-Mail-Account.
Darauf sind wichtige Emails in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt (Unterordner vom Posteingang).

Zusätzlich nutze ich Thunderbird für meine Emails von einer anderen Mailadresse.
Gestern habe ich jedoch auch die Yahoo-Emails mit Thunderbird verbunden (über IMAP) und alles so eingestellt, dass eine Kopie immer Online bleibt.

Heute habe ich dann allerdings in Thunderbird einen Teil dieser wichtigen Yahoo-Emails aus dem oben genannten Verzeichnis archiviert.
Mir war jedoch dabei nicht klar, dass sie dabei vom Yahoo-Online-Server entfernt werden.

Ich brauche jedoch ab und zu auch Zugriff von Außerhalb auf diese Emails (z.B. über mein Smartphone mit der Yahoo-Mail-App).

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die mit Thunderbird archivierten Emails wieder auf den Yahoo-Online-Server zurück zu sichern, damit ich auch online wieder Zugriff auf ALLE Emails habe?

Gruß,
imebro

Content-Key: 569484

Url: https://administrator.de/contentid/569484

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 143728
143728 May 04, 2020 updated at 13:51:45 (UTC)
Goto Top
Alle markieren , drag n' drop?!
Mitglied: 37414
37414 May 04, 2020 at 14:15:42 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort.

Aber es geht ja darum, die Mails aus dem Thunderbird-Archiv wieder auf den Server von Yahoo zu bekommen.
Ein kopieren der Mails innerhalb von Thunderbird - also vom Archiv in den ursprünglichen Ordner, wo die Mails drin lagen - war erfolglos.

Gruß,
imebro
Mitglied: 143728
143728 May 04, 2020 updated at 14:46:13 (UTC)
Goto Top
Ein kopieren der Mails innerhalb von Thunderbird - also vom Archiv in den ursprünglichen Ordner, wo die Mails drin lagen - war erfolglos.
Hier klappt das problemlos, Archivierung deaktivieren, drag n drop der Mails zurück ins IMAP Postfach, feddisch.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2020 at 14:19:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @37414:


Moin,



ich nutze einen Yahoo-Mail-Account.
Darauf sind wichtige Emails in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt

Yahoo und wichtige Mails schließen sich eigentlich aus, auch wenn einige immer nich meonen Yahoo nutzen zu müssen. Da wurden schon Trabyteweise Daten herausgetragen.


Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die mit Thunderbird archivierten Emails wieder auf den Yahoo-Online-Server zurück zu sichern, damit ich auch online wieder Zugriff auf ALLE Emails habe?


Ja,

Einfach die Mails aus dem Archiv wieder ins IMAP-Fach zurückverschieben.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2020 at 14:21:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @37414:

Ein kopieren der Mails innerhalb von Thunderbird - also vom Archiv in den ursprünglichen Ordner, wo die Mails drin lagen - war erfolglos.


Du solltest in Thinderbird die Archivierung abschalten. Sonst schiebt es die Mails sofort wieder ins Archiv zurück.

lks
Mitglied: 37414
37414 May 04, 2020 at 15:22:09 (UTC)
Goto Top
OK. Danke Euch.

Vorher hatte ich wohl "verschieben" gewählt, statt "kopieren".
Jetzt hat es funktioniert.

Es ist aber jetzt nichts mehr automatisch zurückgeschoben worden.
Habe aber auch nirgendwo eine automatische Archivierung ausgewählt (wüßte auch nicht wo...).

Gruß,
imebro
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2020 at 15:37:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @37414:

OK. Danke Euch.


Gern geschehen.

Jetzt hat es funktioniert.

Dann noch ein How can I mark a post as solved? und alles wird gut. face-smile

Schönen Tag noch.

lks