Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archivierter Ordner in Outlook 2007 nur 265kb

Mitglied: newbie84

newbie84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 15:30 Uhr, 6327 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit dem archivieren von Outlook Ordnern. (Outlook 2007)

Wenn ich einen Ordner in Posteingang archiviere (Datei -> Archivieren), ist die Datei (pst) immer 265kb groß bzw. klein
Da kann doch was nicht stimmen und mit der Import des Ordners wieder zurück ins Outlook funktioniert auch nicht.

Weiss da jemand bescheid?

Gruß
Mitglied: Friemler
25.07.2011 um 15:39 Uhr
Hallo newbie84,

in Outlook 2003 kann im Archivierungsdialog ein Datum eingestellt werden, sodass nur Elemente archiviert werden, die älter als dieses Datum sind. Dieses Datum ist nicht automatisch das aktuelle Datum. Prüfe das mal.

Da Du wahrscheinlich die automatische Archivierung für alle Ordner deaktiviert hast, musst Du eventuell noch den Haken bei Auch Elemente, für die "Keine Autoarchivierung" aktiviert ist setzen (falls es den in Outlook 2007 auch gibt).

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: newbie84
25.07.2011 um 15:51 Uhr
super, das war`s. Habe das Datum in die Zukunft gelegt und dann klappts. Jetzt legt er mir halt einen Archivordner in der Ordnerstruktur an, d.h. der Inhalt des zu archivierenden Ordner ist nun oben weg, dafür erscheint er jetzt im Archivordner. Soweit so gut, aber ist das die richtige Methode wenn ich auf dem Exchange Server (2007) platz machen möchte. Hintergrund ist einfach der, dass ein bestimmtes Postfach seeehr groß ist (18 GB) und ich einfach ein paar alte Ordner im Postfach auslagern will.
Kannst du mir da helfen?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
25.07.2011 um 16:11 Uhr
HI!

hast du die Datei schon mal komprimiert? kenn das von PSTs ev. geht das bei Exchange dateien auch?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.07.2011 um 13:50 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
HI!

hast du die Datei schon mal komprimiert? kenn das von PSTs ev. geht das bei Exchange dateien auch?
Nein, das geht so nicht mit den Exchange-Daten.

@newbie84,
bei 18 GB großen Postfächern wird's dann langsam mal Zeit, sich mit Themen wie Archivierung oder Löschung von alten, unnötigen Mails zu beschäftigen.

Wir können dir hier jetzt kein Patentrezept liefern. Dazu wissen wir viel zu wenig über eure Struktur und Arbeitsabläufe.

Bei deiner Vorgehensweise der Archivierung in lokale Archivdateien bedenke aber, dass diese auf dem Client liegen und für netzwerkweite Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Auch müssten diese separat gesichert werden, da das bestimmt nicht in eurem Sicherungslauf integriert ist.

Durch das Archivieren sind die Mails aber nicht automatisch aus der Datenbank verschwunden. Dies passiert erst nach Ablauf der Vorhaltezeit für gelöschte Mails (default: 30 Tage).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Archivierung in PST archiviert immer nur eine Mail

Frage von lasterOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2003 (aktuelles SP). Wenn ich manuell die Mails eines Ordners archiviere (z.B. alle ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Kennwortabfrage

gelöst Frage von hesperOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Netzwerkmanagement

Wie sortiert und archiviert Ihr Statusmails?

Frage von StefanKittelNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine EMail-Adresse (Exchange-Konto) wo die ganzen Status-Mails der Kunden-IT auflaufen. Also Datensicherung, USV, IPMI, Monitoring, ...

Microsoft Office

Outlook 2007 Signatur

Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 16 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...