mario87
Goto Top

Archivierung von freigegebenen Postfächern in Outlook (PST)

Hallo zusammen,
aktuell ist es noch so, dass wir einen On Premise Exchange Server Std. nutzen.
Es ist allerdings geplant in den nächsten halben Jahr auf Exchange Online zu wechseln.

Ich habe nun das Problem, dass die Shared Mailboxen immer größer und größer werden.
Nun suche ich eine Übergangslösung und würde die Mails am besten quick and dirty in eine PST-Datei auslagern über Outlook.

Das Ganze funktioniert allerdings nicht wie gewünscht. Geht das wirklich nur manuell?

Ich habe in Outlook in der Shared Mailbox im Posteingang dazu die passenden Einstellungen gesetzt:

Eigenschaften AutoArchivierung:
Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden:
Elemente löschen, wenn älter als 1 Tag(e).

Alte Elemente verschieben nach:
Pfad zur PST für die Shared Mailbox

Allerdings funktioniert das nicht und die Mails werden nicht in die PST-Datei geschoben. Bei dem normalen Postfach des Outlook Nutzers funktioniert es.

Mir ist bewusst, dass der letzte Zugriff auf die Mails zählt und nicht das Datum der Mail.


Gibt es dazu noch ein paar Ansätze?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 621171

Url: https://administrator.de/contentid/621171

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 146189
Solution 146189 Nov 11, 2020 updated at 14:04:03 (UTC)
Goto Top
Geht das wirklich nur manuell?
Besser gleich über die Powershell so:
New-MailboxExportRequest
Member: Doskias
Solution Doskias Nov 11, 2020 at 14:10:03 (UTC)
Goto Top
Moin Mario

Zitat von @mario87:
Geht das wirklich nur manuell?

ja, aber wie Window geschrieben hat gibt es dafür einen PowerShell-Befehl. Mit 4 bis 5 Zeilen kannst du damit den ganzen Exchange-Server exportieren oder 1 Zeile pro Postfach. Das ganze dann als geplanten Task einmal am Tag ausführen und schon hast du das was du willst.
Member: mario87
mario87 Nov 11, 2020 at 14:19:14 (UTC)
Goto Top
Das ging ja schnell.

Super, vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Mario