15988
Goto Top

Archivsystem von David V8 Corporate / Office

Hallo,

wir haben in unserer Firma ein Netzwerk mit
1 Server: SBS 2003

und 5 Clients: Windows XP

Ich möchte nun David V8 einsetzen. In Sachen Emailverwaltung und Voice/Fax - Diensten würde mir die Office-Version völlig genügen.
Da wir viele xls, pdf Dateien und eine steigende Zahl an Faxen verwalten müssen, bin ich auch auf der Suche nach einem geeigneten Dokumentenmanagementsystem / Ablagesystem.
Für mich stellt sich nun folgende Frage:

Soll ich mich für eine der beiden David-Versionen entscheiden? Dann müsste ich aber wissen, ob dieses Ablagensystem wirklich brauchbar ist und ob es diesbezüglich Unterschiede zwischen der Corporate- und der Office-Version gibt.

Oder ich entscheide mich für die Outlook Exchange - Lösung (im SBS2003 ja vorhanden, auf den Clients ebenfalls) und schaue mich nach einem anderen Dokumentenmanagemtsystem um. Ich benutze zur Zeit den Exchange Server von SBS nicht!

Primär bräuchte ich bitte jedenfalls eine Auskunft über das DMS von David Office / Corporate.

Vielen Dank!
Michael

Content-Key: 40569

Url: https://administrator.de/contentid/40569

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Raphael
Raphael Sep 20, 2006 at 21:35:17 (UTC)
Goto Top
Tobit hat vor und nachteile ...
Vorteil: einfach, kompakt, usw.
Nachteil: das Tobit Archive System ist ein bisschen seltsam für laien ...
du hast datenbanken wo drin steht welches file wo gespeichert ist, etc. und dann für die einzelnen Emails und attachments nur noch kryptische filenamen, usw. du musst also fast Tobit Infocenter o.ä. benutzen um an die Mails zu kommen. Wenn du - so wie wir- Tobit auf einem Novell-Server einsetzt, musst du quasi zwangsläufig den Tobit Antivirus kaufen, da zb. Symantec nicht alle Viren findet. (Keine Ahnung wie das auf Windows aussieht ;))
des weiteren bist du bei der Spam-bekämpfung gleichermassen eingeschränkt (zumindest bei der Novell-Version)...

tja .. ansonsten ist Tobit ja ziemlich gut ... es ist alles an Funktionalität vorhanden das man sich so wünscht ... manchmal fast zu viel ;)