dudeson
Goto Top

Arcor DSL Wlan Modem 100 nur 3 Wlan Verbindungen gleichzeitig

Habe ein Arcor DSL Wlan Modem 100 ,

über das Modem sollen 5 WLAN Geräte ins Internet. Ich habe aber das Problem das nur 3 Geräte gleichzeitig sich ans W-Lan anmelden können.
Das 4 und 5 können keine Verbindung zum W-Lan herstellen. Dieser Fehler ist unabhängig von den W-Lan Geräten.

Es ist die aktuelle Firmware drauf, da das Modem schon sehr alt ist und nur WEP-Verschlüsselung geht habe ich die MAC-Adressen Filterung eingestellt.

Liegt es viellleicht daran oder ist das Ding defekt?

Content-Key: 179044

Url: https://administrator.de/contentid/179044

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Jan 17, 2012 at 10:22:57 (UTC)
Goto Top
Dir auch Kein Hallo,

und ein ehrlich gemeinter Rat: Schmeiß das alte Ding weg und hol dir was aktuelles mit WPA2.
WEP ist ohnehin Dreck und Mac Filter ist... naja reden wir nicht drüber.
Ersetz das Ding einfach und gut, damit wird die Welt ein Stück besser.


Mfg.
Member: cardisch
cardisch Jan 17, 2012 at 10:37:43 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit

und kann das Ding evt. sogar nur 11Mbit ?!
Dann ist ja jeder DSL-Anschluss schneller...


Gruß

Carsten
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 17, 2012 at 11:59:07 (UTC)
Goto Top
Wie die Kollegen schon sagten. Wenn das Ding nur WEP kann, hat sich jede Diskussion erübrigt. "Billige" WLAN-Router gibt es schon ab 30 Euro, die trotz Ihrer Mängel, deutlich besser sein sollten, als Deine Antiquität.

lks
Member: dudeson
dudeson Jan 17, 2012 at 12:25:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Jungs,

sorry wegen der vergessenen Höfflichkeit, war etwas in Eile. OK dann hau ich das Teil weg und kauf mir was neues.

Danke für die schnellen Antworten. face-smile
Member: mrtux
mrtux Jan 17, 2012 at 15:36:58 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @cardisch:
Dann ist ja jeder DSL-Anschluss schneller...

Meiner nicht...heul...

@to
Natürlich könnte der MAC-Filter Dir einen Strich durch die Rechnung machen! Und wenn das Gerät nicht so alt wäre, würde ich empfehlen den Filter abzuschalten und schauen ob es dann geht.....Aber da das Teil schon so alt ist und quasi keine Verschlüsselung mehr bietet, schliesse ich mich den Kollegen an (die selbstverständlich absout Recht haben), denn so ein altes Gelumbe hat ein massives Sicherheitsproblem und gehört auf den Recyclinghof.

mrtux