hansolohansolo
Goto Top

Arcor -DSL WLAN-Modem 200 - geeignet für 16000? und andere Fragen

Hallo,

ich habe einige generelle Fragen:

zur Zeit habe ich bei Arcor (bzw. Vodafone) einen DSL-6000-Zugang (für ca. 38Euro pro Monat). Im Lieferumfang waren ein "Arcor -DSL WLAN-Modem 200" und ein Splitter.

Nun hat mich letztens jemand von Vodafone angerufen und informiert, dass der Vertrag schon ausgelaufem ist (schon in Mai) . Er wollte mir einen Vertrag andrehen, der 4 Euro günstiger ist, aber ich habe ihn abgewimmelt, weil ich mich erstmal über die Tarife informieren wollte.

Jetzt habe ich (wiederum bei Vodafone) ein Angebot gefunden (Vodafone Classic Paket, DSL-16.000 );


meine Fragen:

-ist meine oben erwähnte vorhandene Hardware für 16000 geeignet oder muss ich ein neues Wlan-Modem /Splitter kaufen (für einmalig 25 Euro laut dem Vadofone-Homepage), was ich mir sparen könnte, wenn meine alte Hardware bereits dafür geeignet wäre.

-soweit ich den Vodafone-Verkäufer bei uns in der Stadt verstanden habe, gilt das Classic-Paket (für ca 25 Euro) nur für Neukunden. Der Verkäufer meinte, ich solle den Vertrag kündigen und über meine Frau/Freundin neuen Vertrag abschließen --> hääääääää, soll ich jetzt heiraten oder mir eine Freundin zulegen, um diesen Tarif zu bekommen? face-smile Jetzt mal im Ernst: wie komme ich in den Genuss diesesTarifs ohne den Anbieter zu wechseln?


danke für Antworten

bye

Content-Key: 168228

Url: https://administrator.de/contentid/168228

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Jun 17, 2011 at 21:44:37 (UTC)
Goto Top
Einen neuen Splitter brauchst du auf jeden Fall nicht.
Anleitung: http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200. ...
Kann da aber auf Anhieb auch nichts finden. Frag beim Arcor Support nach ;)

Woher weiß Vodafone das Dein Vertrag ausgelaufen ist?
Member: tikayevent
tikayevent Jun 17, 2011 at 23:05:33 (UTC)
Goto Top
Das WLAN-Modem 100 war vom Hersteller Zyxel schon ADSL2+-fähig, Arcor hat sich aber nicht um die Aktualisierung gekümmert, daher wurde das WLAN-Modem 200 ausgegeben, welches es nur für Arcor gab, aber auch definitiv ADSL2+, sprich 16MBit, fähig ist.

Bei Vodafone musste aufpassen, die versuchen momentan die Anschlüsse auf NGN umzustellen. Also wenn du auf das neue Angebot eingehst, bekommst du zwar nen neuen Router (Easybox 803 dürfte es dann werden), aber die Telefonieanbindung läuft dann über VoIP und du hast nur noch eine Leitung (das ist das 25€-Angebot). Nachteile für dich: Der Router muss ständig laufen, ohne den kannst du nicht telefonieren, wenn die Internetverbindung abreißt, was viel häufiger als bei Telefonverbindungen passiert, ist die Telefonie mit weg, die Qualität ist schlechter, der Verbindungsaufbau ist verzögert und noch einiges mehr. Wenn du einen Neuvertrag mit Vodafone machst, dann nimm in jedem Fall nen ISDN-Anschluss dazu, der kost 3€ mehr und nennt sich Komfort-Anschluss Classic.

Ich habe noch nen Altvertrag, der aus der Vor-Vodafone-Zeit stammt und dem Vertrieb hab ich beim letzten Anruf klargemacht, dass die sich doch trollen sollen.
Member: juuser
juuser Jun 18, 2011 at 20:39:02 (UTC)
Goto Top
hallo hans,

hast doch sicherlich noch eine arcor-kunden-nummer und bist demzufolge noch bestandskunde arcor.
auch wenn das ein laden ist, aber diesen unterschied machen die noch. wenn du wechselst, kommst
als vodafone-kunde mit "neuer kunden-nummer" sicher auch in den genuss von neukunden-angeboten.
probiers einfach mit 0800 172 1212 (kundenservice) oder 0800 107 3010 (störungsannahme geht
vielleicht schneller) und bleib hartnäckig.

bei den nummern handelt es sich zwar um kostenlose, aber mitunter zeitraubende hotlines. aber vielleicht
hast glück.

gruß
juuser