Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor-DSL WLAN-Modem 200 (Zyxel 660HW-T7) DNS ändern?

Mitglied: Max666

Max666 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 19.11.2007, 17758 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/97676 ), und da es sicher nicht nur bei Schmuddelseiten bleiben wird, suche ich eine Möglichkeit bei dem von Arcor vertriebenen Gerät (Arcor-DSL WLAN-Modem 200) den DNS Server zu ändern.

Ich habe leider in dem Webinterface keine Möglichkeit gefunden manuell einen Nameserver vorzugeben.

Kann man bei diesem Gerät einen anderen, als den vom Provider vorgegebenen Nameserver, eintragen?
Wenn ja, wie?

Oder welche sonstigen Möglichkeiten habe ich die im Router eingetragenen filternden Nameserver zu umgehen?

Gruß,
Max666
Mitglied: aqui
24.10.2007 um 15:10 Uhr
Das ist doch Unsinn ! Der Nameserver wird das Filterproblem nicht umgehen können. Das wäre naiv das anzunehmen einfach einen anderen DNS Server zu nehmen.
Wenn dem so wäre müsstest du es nichtmal am Router machen sondern könntest es auch direkt am PC selber machen in den Eigenschaften der TCP/IP Verbindung indem du unten den DNS Server manuell einmal auf z.B. den T-Online Server setzt (194.25.2.129).

Das ist aber wie gesagt völlig sinnlos da nicht nur einerseits netzfremde DNS Server oft blockiert sind als auch vielmehr die Filterung an den Übergabepunkten (Exchange Points) des Arcor Netzes zu anderen Providernetzen die Filterung an den Routern über Access Listen direkt passiert.

Du kannst also nur den Provider wechseln solltest du die Filterung umgehen wollen....
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
19.11.2007 um 08:54 Uhr
Das ist doch Unsinn ! Der Nameserver wird das
Filterproblem nicht umgehen können.

Dann guck mal ganz unten bei der Heisenews...
Aber die wissen bestimmt nicht was Sie da eigentlich schreiben.

Wie wäre es denn am Rechner nen proxy zu benutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2007 um 12:26 Uhr
Ok, du hast Recht.... Hätte nicht gedacht das die so eine Primitivlösung zum Blocken von Inhalten benutzen.
Anderer Nameserver (z.B. EWE Tel) direkt im PC konfiguriert und dann sollte es wieder problemlos klappen. Na ja bei so einer (mit Verlaub) dämlichen Lösung von Arcor müssen sie sich über Spott und Häme nicht wundern...
Da das Problem aber so oder so nicht mehr besteht solltest du bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
19.11.2007 um 13:00 Uhr
Arcor musste diese Seiten ja wegen einem Gerichtsurteil sperren. Ich finde es gut, dass arcor diese "einfache" Sperre eingebaut hat. Dann ist das Gericht wohl erstmal zufrieden und die Arcor Kunden können leicht wieder unzensiert ins Internet :p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN für 200 Personen
gelöst Frage von groemleLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Servus, ich habe folgende Ausgangssituation. Plan ist, während Vorträgen, alle Personen (bis zu 200) gleichzeitig über eine App (Mentimeter) ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Roaming mit ZyXEL
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten
Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

Router & Routing

ZyXEL USG 200: L2TP für mehrere Connections nutzen?

gelöst Frage von mc-doubleyouRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment darf ich mich wieder genauer mit unserer ZyXEL beschäftigen, es will aber nciht wie ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 7 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...