cycrash
Goto Top

Arcserve 2000 Alert-Meldung per E-Mail

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Ich möchte gerne die Alertmeldungen von Arcserve per E-Mail erhalten. Wie stelle ich das an. Das ganze läuft auf ein Win 2000 Server. Eigentlich würde es reichen, dass ich das Jobprotokoll erhalte.

Content-Key: 8661

Url: https://administrator.de/contentid/8661

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 13125
13125 May 23, 2005 at 13:49:43 (UTC)
Goto Top
ArcServe2000 benötigt meines Wissens einen Microsoft Exchange Server, um Mails senden zu können.

Thorsten
Member: seemi001
seemi001 Jun 01, 2005 at 09:33:47 (UTC)
Goto Top
Ich hätte die selbe Frage.

Allerdings würde ich eine Broadcast-Meldung vorziehen.
Die Testbroadcast wird vom Alert Manager korrekt verschickt, aber ich komm nicht drauf, wie ich ihm sage, er soll Arcserve Warnungen (z. B. Band wechseln) verschicken.
Mitglied: 13125
13125 Jun 02, 2005 at 10:36:25 (UTC)
Goto Top
In den Joboptionen von ArcServe werden die Warnungen usw. konfiguriert.

Job::Optionen::Alert:
- hier die drei Ereignistypen eintragen
- Empfänger: alles auf <Standard> lassen

Im Alert-Manager unter Standard die Rundsprüche/Ereignisprotokoll auswählen.

Insgesamt eher unübersichtlich zu konfigurieren. Evtl. ist das unter AS v9 besser gelöst?

Warnungen bzgl. Tapewechsel werden aber m.E. nicht übermittelt.

Thorsten
Member: seemi001
seemi001 Jun 02, 2005 at 11:03:35 (UTC)
Goto Top
Mein Problem ist wahrscheinlich, dass es in unserer AS Version wieder etwas anders geht.

Wir haben Brightstor Arcserve Backup Vers. 11.1

Oder - wo finde ich den Menüpunkt (?) "Job::Optionen::...", vielleicht bin ich auch im Moment blind.

Gerhard
Mitglied: 13125
13125 Jun 02, 2005 at 11:29:20 (UTC)
Goto Top
Im Originalthread geht es um Version 7 (AS 2000).

Frage mal Ralle001:
Problem mit Sinus 154 DSL Basic SE Router
der setzt AS11 ein.
(aus dem Thread Arcserve 2000 Speichersatz -> Arbeitssatz).

Thorsten