kaimane
Goto Top

ArcServe 2000 - Rotationspläne erstellen

Hallo liebe Community!

Sitze seit heute an der Konfiguration von ArcServe 2000 und einem Overland LoaderXPress LXL1B10 (10 Bänder im "Speicher", DLT7000).

Meine Überlegung ist Folgende: Die ersten vier Plätze für die Bänder belegen die Tagesbänder (Mo. - Do.). Den fünften bis neunten Platz belegen die Wochenbänder (jeweils Fr.). Und der letzte Platz wird vom Monatsband belegt (Ende des Monats).

Habe die Bänder soweit formatiert und in drei Datenträgerbestände (Tagesbestand, Wochenbestand, Monatsbestand) aufgeteilt.
Beim Anlegen der Bestände hörte mein Wissen schon auf.
Mit welchen Werten muss ich die Felder "Datenträgermindestanzahl im Speichersatz" sowie "Verweildauer (in Tagen)" bei den drei Beständen belegen, damit ich einen reibungslosen Übergang habe?

Nun müssen die Jobs erstellt werden. Ich weiß nur leider nicht, wie ich ArcServe dazu bringe, Mo. - Do. die ersten vier Bänder zu benutzen (natürlich in der richtigen Reihenfolge und immer das passende Band), an den jeweiligen Freitagen die dementsprechend richtigen Bänder, geschweigedenn das ich weiß, wie ich am 30. des Monats eine Vollsicherung auf das Monatsband (Schacht 10) bekomme.

Könnt ihr mir da vllt mit einer Anleitung weiterhelfen?

Ich danke euch im Voraus schon mal sehr herzlich!
Kaimane

Content-Key: 34875

Url: https://administrator.de/contentid/34875

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Jun 27, 2006 at 10:44:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du auch den Slot für das Reinigungsband bedacht? Wir arbeiten mit Arcserve 11.5, dort ist es möglich, jedem Wochentag ein Band zuzuweisen. Hast Du mal den Assistenten benutzt (Datei > Vorlage öffnen)?