ggmuser
Goto Top

ARCServe Datenbankprozess wird beendet

Hallo zusammen,

wir haben einen Windows 2003 R2 Server mit ARCServe r 11.5 SP2.
Nach jedem Sicherungsjob wird der Dienst CA BrightStor-Datenbankprozess beendet.

Ich kann ihn danach wieder ohne Probleme starten.


Woran kann dies liegen. Ist nervig nach jeder Sicherung den Dienst neu zustarten.


THX


ggmuser

Content-Key: 92024

Url: https://administrator.de/contentid/92024

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Jul 15, 2008 at 13:36:54 (UTC)
Goto Top
Tach,

hört sich nach einer defekten datenbank an.
PM an mich dann schicke ich dir eine neue leere Datenbank.
Alle Arcservdienste beenden, das Verzeichniss Database umbenennen und dann das Zip wieder in einen Ordner namens Database enpacken. Dann Dienste neu starten und deine Backupjobs einmal öffnen und wieder neu abspeichern, dann werden die Datenrägerbestände neu angelegt.
BTW: Es gibt schon SP4 von R11.5, behebt so manchen Fehler.
Member: aalfred
aalfred Aug 14, 2008 at 13:48:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem.
Wurde auch mit dem SP 4 von ArcServe nicht behoben.

Falls die Sache mit der leeren Datenbank funktuiniert hat, könnte man mir dieses gute Stück ebenfalls zusenden.

Danke und Gruß
Member: dunvegane
dunvegane Oct 30, 2009 at 13:04:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe seit einer Woche ebenfalls das Problem, dass nach jedem Sicherungsjob der Datenbankprozess beendet wird. Der manuelle Neustart läuft auch bei mir problemlos. Jedoch würde ich mir wünschen, dass er auch mal wieder allein startet.

eingesetzt wird ...

- Software: ArcServe 5.11 SP 1
- Betriebssystem: Windows 2003 Server
- Datenträger: Iomega REV (USB)

- gemeldete Fehler im Protokoll: E5110: Anmeldung an Brightstor ArcServe Datenbank fehlgeschlagen.

Könnte mir jemand helfen .. funktioniert das mit der leeren Datenbank?