frunky
Goto Top

CA ArcServe r16 - Manager startet nicht

Hallo,

ich habe auf einem Windows Small Business Server 2008 mit SP2 CA ArcServe r16 installiert. Der ArcServ-Manager startet nicht. Genauer gesatgt sieht man nach dem Anklicken/Starten des Programms kurz, dass das Programm gestartet wird, aber die Oberfläche erscheint nicht. Wo dran kann das liegen? Auch das Einspielen des Cumulativen Updates hat nichts gebracht.

Viele Grüße

Frank

Content-Key: 177264

Url: https://administrator.de/contentid/177264

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Rico55
Rico55 Dec 05, 2011 at 15:54:27 (UTC)
Goto Top
Ok
es ist ein Unterschied ob der Service nicht startet oder nur das Frontend nicht hochpoppt.

Die Manageroberfläche ist auf extrem "Klicki-Bunti" getrimmt.
Ein Server mit restriktiven Sicherheitseinstellungen mag meist kein Skriptgelersch und sonstigen Blödsinn.

Lange Rede kurzer Sinn...
Du kannst den Manager doch auf jedem Client installieren.
Installier das Ding mal auf einer Workstation deines Vertrauens und connecte remote auf den Service.

PS: Mein Server mag das Tool auch nicht , ich mache alles remote über die Workstation.
Member: Dani
Dani Dec 05, 2011 at 17:18:03 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,
hast du kontrolliert, ob die Dienste von CA alle Laufen und ob es Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige gibt?!


Grüße,
Dani
Member: Rico55
Rico55 Dec 05, 2011 at 21:35:35 (UTC)
Goto Top
Deswegen meine Anmerkung zum Unterschied zwischen dem start des Services und dem Frontend.
Erstes kann auch laufen, wenn das andere nicht geht.
Hab nun einfach mal impliziert das er geschaut hat das der Dienst auch wirklich da ist...
(...und auch das der Rechner auch an ist... :P)

PS:
Bitte mal mehr Infos,
ein Zweizeiler mit kaum Fakten suggeriert nicht wirklich das du mitdenkst.
Versetze dich mal in die Lage der Leute die ihre Zeit opfern und versuchen dir zu helfen ...
Wenn Du nicht vor deinem Rechner sitzen würdest ...Könntest du dir auf Grund der drei Fakten die Du hier genannt hast
ein sinnvolles Bild von dem Fehler machen?

VG
Mike
Member: frunky
frunky Dec 07, 2011 at 13:03:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alle CA-Dienste laufen (hatte ich als erstes kontrolliert). Mittllerweile kommt das Front-End auch wieder hoch. Ein mehrfaches rebooten hatte auch nicht zum Erfolg geführt. Erst ein herunterfahren und die stromlos machen und anschließender Neustart hat dann zum Erfolg geführt.

VG

Frank
Member: Rico55
Rico55 Dec 07, 2011 at 13:51:28 (UTC)
Goto Top
Schön das es wieder geht aber
...wie schon gesagt ... wenn der Service läuft, ist es dem Manager total egal ob du den auf dem Server startest oder auf "tante ernas rechner" aus der Buchhaltung.
(dafür gibts ja ein Auth wenn du dich remote anmelden möchtest)

Wenn der Service nur auf dem Server nicht startet würde ich das mal woanders ausprobieren.
Geht es dann nur auf dem Server nicht, wären meine ersten Verdächtigen die Sicherheitssettings auf dem Server / userrechte mit denen das Programm gestartet wird.

Kannst ja nicht jedesmal den Server neustarten, wenn die Console nicht geht.