Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARM Limited soll verkauft werden, NVDIA hat Interesse - Diskussion

Mitglied: DennisWeber

DennisWeber (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2020, aktualisiert 14:35 Uhr, 463 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute,

in den Media ist neulich zu lesen, dass ARM Limited zum Verkauf zur Verfügung steht. Dabei setzen viele SoC Hersteller auf diese Architektur, bsp. Qualcomm, Samsung(Exynos), Huawei (Kirin), Mediatek, Apple etc basieren auf diese Architektur.

Nun möchte aber NVIDIA, ARM zukaufen. Kann man damit rechnen, dass zukünftig nur noch Smartphone SoCs von Nvidia kommen werden? Oder wird die Architektur weiterhin frei verkäuflich für andere Hersteller sein?
Ist da jemand besser informiert?
Mitglied: certifiedit.net
25.07.2020 um 14:42 Uhr
Nun möchte aber NVIDIA, ARM zukaufen. Kann man damit rechnen, dass zukünftig nur noch Smartphone SoCs von Nvidia kommen werden? Oder wird die Architektur weiterhin frei verkäuflich für andere Hersteller sein?

Wenn nVidia das kauft wird es wohl so sein, wie bei AMD und Ati, ist der Lauf der Dinge, was willst du machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.07.2020 um 15:39 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

... was willst du machen?

ARM selbst kaufen wäre eine Alternative

lks
Bitte warten ..
25.07.2020 um 15:46 Uhr
Wenn das nötige Kleingeld da ist...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.07.2020 um 16:50 Uhr
Kaufen und die Veträge mit Apple zu kündigen könnte zu "lustigen" Effekten führen...
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
25.07.2020 um 17:52 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Kaufen und die Veträge mit Apple zu kündigen könnte zu "lustigen" Effekten führen...

Dann gibt es endlich Ryzen Prozessoren und nativen AMD CPU Support bei Apple :D
Bitte warten ..
Mitglied: DennisWeber
25.07.2020 um 18:22 Uhr
Ich bevorzuge wenn dann Google. Da weltweit 80% Smartphones Android sind und damit mehr Bezug auf ARM existiert. Zudem kann die engere Kooperation zwischen ARM und Google, Vorteile für Android Betriebssystem mit sich bringt. Man kennt es bei Apple zu gut, wie perfekt die Software auf die Prozessoren zugeschnitten ist. Sollte es Google ARM übernehmen, dann gibt es weiterhin kein Monopol, da Google die Fertigung und Herstellung den anderen Chiphersteller überlassen wird, Google wird nur die Architektur dann zur Verfügung stellen.

Wird es ein Chiphersteller wie Qualcomm, Samsung, Intel, AMD, NVIDIA etc. ARM kaufen dann werden wir hier ein Monopol erleben und man muss mit teuren Preisen rechnen..
Aber immerhin haben die Chiphersteller mehr Erfahrung in Prozessor Architektur und könnte einen riesen Vorsprung bei der Performance mit sich bringen.

Liege ich richtig?
Bitte warten ..
25.07.2020 um 18:31 Uhr
Sollte es Google ARM übernehmen, dann gibt es weiterhin kein Monopol, da Google die Fertigung und Herstellung den anderen Chiphersteller überlassen wird, Google wird nur die Architektur dann zur Verfügung stellen.

und du glaubst IP sind kein Monopol?

Wird es ein Chiphersteller wie Qualcomm, Samsung, Intel, AMD, NVIDIA etc. ARM kaufen dann werden wir hier ein Monopol erleben und man muss mit teuren Preisen rechnen..

Du nennst 5,6.. Hersteller und sprichst beim Wegfalls eines weiteren von einem Monopol?

Aber immerhin haben die Chiphersteller mehr Erfahrung in Prozessor Architektur und könnte einen riesen Vorsprung bei der Performance mit sich bringen.

Je nach dem, M&A können auch gewaltig in die Hose gehen, wenn es nicht "dazu passt". Google hat da nicht immer ein goldenes Händchen gezeigt, was bringt dir deine Glaskugelleserei, wenn Arm, wie div. andere übernommene Projekte nach 5 Jahren eingestellt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.07.2020, aktualisiert um 21:27 Uhr
Dann gibt es endlich Ryzen Prozessoren und nativen AMD CPU Support bei Apple
Den gibts doch schon endlos lange...!!!
https://www.heise.de/select/ct/2020/8/2003007535678576832
Hat sogar besser abgeschnitten als der original Mac Pro !
Bitte warten ..
26.07.2020 um 14:48 Uhr
Zitat von aqui:

Dann gibt es endlich Ryzen Prozessoren und nativen AMD CPU Support bei Apple
Den gibts doch schon endlos lange...!!!
https://www.heise.de/select/ct/2020/8/2003007535678576832
Hat sogar besser abgeschnitten als der original Mac Pro !

Ich rede hier von offiziellen Produkten seitens Apple und keinem Hackintosh!!! Das es das ewig gibt weiß ja jeder.
Und der Hackintosh verwendet ja auch ein gemoddetes OS für AMD CPUs.
Auch hier habe ich geschrieben das nativer Support wünschenswert wäre.
Bitte warten ..
26.07.2020 um 14:54 Uhr
schlechten Tag gehabt, Herr Ingenieurs?
Bitte warten ..
26.07.2020 um 16:06 Uhr
Lustig das das gesagt wird wenn man einmal einem Veteranen widerspricht 😅

Mir geht es gut Und dir?
Bitte warten ..
26.07.2020 um 16:19 Uhr
Nein, Fett und dreifache Ausrufezeichen.

Danke mir auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddyViren und Trojaner15 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Assembler
ARM und Condition-Code-Bits
Frage von How-ToAssembler1 Kommentar

hallo zusammen, ich habe eine aufgabe be denen die bits für carry und overflow gesetzt werden, aber ich weiß ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Passware Password Recovery Kit und Nvdia Grafikkarten Einstellungen

gelöst Frage von SimonTemplerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, seit längerem (2 Monate) versuche ich an eine alte .RAR Datei zukommen, diese ist aber leider mit ...

Firewall

Diskussion zur Sinnhaftigkeit von Firewalls bei SOHO

Frage von StefanKittelFirewall26 Kommentare

Moin, was Schönes für den Montagmorgen worüber ich mich gerade aufgeregt habe. Ganz konkret habe ich gerade die Betreung ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 4 StundenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 21 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server17 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN