wescraven07
Goto Top

Artikelaktualisierung im Magento dauert bis zu einem Tag

Moin Leude,
eine Frage:

Ich arbeite gerade am Magentowebshop. Auf der Startseite habe ich einen Container mit "Neue-Artikel". Wenn ich jetzt also einen Artikel neu anlege, kann ich diesen auf die Startseite platzieren und anzeigen lassen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es bis zu 30 Stunden dauert, bis Aktualisierungen greifen. Also wenn einen Artikel anlege und auf der Startseite zuweise, ebenso, wie die Zuordnung zu einer Kategorie.

Weiss jemand, wie man das beschleunigen kann? Ausserdem wüsste ich gerne, wie ich bei einem bestehenden Artikel sehen kann, welcher Kategorie er zugeordnet ist.

Dazu sei gesagt, die Hostingsituation ist momentan so, dass ich nur Zugriff auf das Backend habe, keinen FTP oder Rootzugriff auf den Server..

Habt Ihr eine Idee?

Content-Key: 268148

Url: https://administrator.de/contentid/268148

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: stefaan
stefaan Apr 02, 2015 at 06:42:39 (UTC)
Goto Top
Servus,

cache geleert?
(Nur einmal so als Frage in nicht genannte Menge der schon versuchten Optionen. Ich kenne magento auch nur von Spielversuchen, das ist schon ein paar Jahre her).

Grüße, Stefan
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 02, 2015 at 07:51:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

spontan würde ich auch auf das Cache-Verhalten tippen. Oder eben den Neuafbau der Indexe. Beides zeigt dir Magento aber innerhalb einer kleinen Leiste im Backend an, wenn der Cache erneuert oder die Indexe neu aufgebaut werden müssen.

Nutzt Ihr zusätzlich eventuell Browser-Caching?

Gruß
Toni