interface31
Goto Top

Aruba AP mit Repeater vernetzen über Stockwerk

Hi,

habe ein paar Aruba 105 geschenkt bekommen.
Wollte nun bei mir im DG diese schön verteilen.
Habe nun ein paar Probleme.
Im Stockwerk ist ein Intellinet 24-Port Gigabit Ethernet PoE+ Web-Managed AV-Switch mit 2 SFP- & 2 SFP/RJ45 Kombo Uplink-Ports
In diesem laufen alle Netzwerkdosen zusammen.
Daran ist ein Repeater angeschlossen für den Anschluss ans EG zum Router.
Nun habe ich zwei AP angeschlossen und klappt auch mit dem verbinden.
Der dritte AP finde ich zwar im Netzwerk aber kann nicht darauf zugreifen.
Power blinkt auf.
Hatte den Repater zuerst an einem anderen Port per Kabel verbunden und da lief alles nun nachdem umstecken in ein anderes Zimmer
bekomme ich immer DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET und kann
keine weite AP konfigurieren.
Die bereits vorhanden konfigurierten laufen aber.
Habe alle AP und Repeater die gleiche SSID vergeben damit sich die Geräte immer gleich anmelden können.
So hoffe jemand weiß mehr als ich.

cu

Content-Key: 555967

Url: https://administrator.de/contentid/555967

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Mar 09, 2020 at 06:42:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie kontrollierst Du, dass sich der Repeater im DG wirklich am Router im EG verbindet, statt an einem der APs, wenn die APs alles die gleiche SSID haben?

Ich würde erst einmal der Repeaterverbindung eine andere SSID geben.
Member: interface31
interface31 Mar 10, 2020 updated at 21:32:56 (UTC)
Goto Top
Ja Danke, habe die AP umbenannt das mit der SSID habe ich nicht auf dem Radar gehabt.
Ok scheint nun zu gehen face-smile