Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ascii (Text, Email Adresse) umwandeln in dezimal und dann in "Datei speichern

Mitglied: mghelp

mghelp (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 8920 Aufrufe, 4 Kommentare

#include<iostream>
#include <ctype.h>
using namespace std;

int main()
{
cout<<"Gib deine Email Adresse ein:\n";
cout<<"Druecke 0 zum beenden\n";
char eingabe;
int ascii;

do
{
cin>>eingabe;
ascii=eingabe;
cout<<"%"<<ascii;
}
while(eingabe!='0'); //solange eingabe keine 0 war!
cin.get();

}

Wenn man muster@test.de eingibt bekommt man:
%109%117%115%116%101%114%64%116%101%115%116%46%100%101

ES wird zwar die eingegebene Adresse umgewandelt, aber schleife hört nicht auf.

Wie kann man die Schleife nur 1 mal durchlaufen lassen?
(wahrscheinlich nicht mit do ->while?)

Und wie kann man die Ascii-Zeichen in eine Datei speichern?
(in der Datei ist dann die Email-Adresse in Ascii z.B. %109,wie oben)

Danke für Hilfe

mgehelp
Mitglied: DaSam
15.12.2006 um 17:05 Uhr
Hi,

deine Schleife wird ja erst dann beendet, wenn Du eine "0" - also die taste über dem "o" und "p" drückst. Du hast vermutlich das Zeichen "0" mit dem Nullbyte verwechselt - aber das kann man sowieso nicht mit der Tastatur eingeben ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: mghelp
16.12.2006 um 22:31 Uhr
#include<iostream>
#include <fstream.h>

int main()
{ char st[60] ;
cout << "\nGib ein Wort : " ;
cin >> st ;
int n = 0 ;
while( st[n] )
{
cout <<"%"<<(int) st[n] ;
n++ ;

}
ofstream out("test.txt");
out<<"%"<<(int)st[n];
getchar();
return 0;
}
Hab hinbekommen, dass es solange durchläuft wielang die zeile ist.

aber jetzt will ich noch (die Ausgabe in eine Datei speichern) wie es ausgegeben wurde %zahl%zahl.

Frage wie kann ich das hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
17.12.2006 um 14:12 Uhr
@mghelp

Hi,

out<<"%"<<(int)st[n];

Da du vorher in deiner Schleife n bis Wortlänge + 1 hochgezählt hast,
schreibst du mit dieser Anweisung \0 in die Datei.
Du mußt das Schreiben einzelner Zeichen wieder in einer Schleife wiederholen,
oder gleich in die erste Schleife einbauen.

01.
int main(int argc,char *argv[]){
02.
 char st[100];
03.
 int n=0;
04.
 ofstream out("c:\test.txt",ios::out);
05.
 cout << "\nGib ein Wort : " ;
06.
 cin >> st;
07.
 while(n<strlen(st)){
08.
  cout <<"%"<<(int) st[n] ; // Ausgabe am Monitor
09.
  out <<"%"<<(int) st[n] ; // Ausgabe in Datei
10.
  n++;
11.
 }
12.
 getch();
13.
 return 0;
14.
}
Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: mghelp
17.12.2006 um 14:19 Uhr
Danke hat super funktioniert.

Gruß mghelp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
HEX - Datei zu Dezimal
gelöst Frage von firstlineSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo Ich habe ein mittelschweres Problem ich suche ein tool das mir eine Hexdatei umrechnet in dezimal und mir ...

Visual Studio

ASCII code auslesen und in ziffern umwandeln!?

gelöst Frage von noah1400Visual Studio5 Kommentare

Hallo Ich bin gerade dabei mit Visual Basic eine art "Verschlüssler" zu basteln. Das verschlüsseln funktioniert nur das entschlüsseln ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logischeMicrosoft Office

Beim Import von Daten aus anderen Anwendungen kommt es häufig vor, dass Zahlen als Textwerte in der Excel-Tabelle erscheinen. ...

Datenbanken

MSSQL Text in Zahl umwandeln

gelöst Frage von EricAG3Datenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Tabelle sei gegeben. Menge 5,5 2,5 - 2,5 Das Feld Menge ist vom varchar. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...