desperado
Goto Top

ASP.NET Excel generieren / Probleme bei Objekterstellung

Entweder Fehler bei Server.CreateObject (Zugriff verweigert) oder CreateObject(Erstellung der Active-X-Kompenente nicht möglich)

Hi zusammen,

am Liebsten wäre mir es, das Excel-Sheet am Client zu erstellen. Am Server bin ich gescheitert, habe sämtliche Schreibzugriffe etc. gesetzt, aber er hat mir immer wieder den Zugriff verweigert bei Set o_Ex = New Excel.Application. Es ist doch so einfach per Windows.Forms. Hat jemand einen Rat für mich für ASP.NET (VB) ?

Danke und Grüsse, Desperado

Content-Key: 31433

Url: https://administrator.de/contentid/31433

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Desperado
Desperado Apr 29, 2006 at 11:53:47 (UTC)
Goto Top
Update : Ich kann nun ein excel-Prozess/Objekt erstellen, aber trotz visible = true seh ich nichts face-sad und schreiben kann ich auch nicht : 0x800A03EC
Member: Desperado
Desperado Apr 30, 2006 at 08:00:38 (UTC)
Goto Top
hallo desperado, oh hallo. inzwischen kann ich auch schreiben, aber sehen immer noch nicht. ;)
Member: Desperado
Desperado May 06, 2006 at 12:10:06 (UTC)
Goto Top
Auch das ist gelöst. Einfach in der web.config die Zeile

<identity impersonate="true" />

hinzufügen face-smile

Visible ist nicht am Server.

Grüsse, Desperado
Member: prohibited-youth
prohibited-youth Sep 26, 2006 at 08:19:11 (UTC)
Goto Top
Beschreibst du excel-sheets oder erstellst du einfach neue? Womit machst du das? mit hilfe von XML?
Kannst du evtl. deinen Quelltext zeigen? das würde mir sehr weiterhelfen, auch wenn du dein problem schon gelöst hast.

Vielen Dank,
prohi
Member: Desperado
Desperado Sep 26, 2006 at 08:40:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich öffne bestehende Excel-Vorlagen und beschreibe sie. Wie man das Objekt genau anspricht, kannst Du mit Hilfe von Makros herausfinden. Das würde jetzt den Rahmen sprengen ;) Einfach Makro aufzeichen und anschliessend Quellcode anschauen - VBA und VB sind sich sehr ähnlich.

Wenn Du eine konkrete Frage hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Grüsse, Desperado