Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

asp Website funktioniert nur bei angemeldetem User

Mitglied: 14111

14111 (Level 1)

01.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 2980 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen IIS Windows 2000 Server.
Dort ist eine asp Website drauf eingerichtet. Diese funktioniert auch fehlerfrei wenn ein User, z.B. der lokale Admin auf dem Server angemeldet ist.
Sobald kein User angemeldet ist bekomme ich folgende Meldung im InternetExplorer:

The page cannot be displayed
There is a problem with the page you are trying to reach and it cannot be displayed.

Eigentlich ist es kein Problem einen User angemeldet zu lassen( haben wir bis jetzt auch getan), jedoch im zuge der Globalisierung wird das Management der Server eine externe Firma abgegeben und da ist es ziemlich unhandlich mit einem angelmedeten User arbeiten zu müssen und nicht mit seinem AD account.

Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Ggf. Rechte ändern oder ähnliches?


Danke im Voraus,
Stefan
Mitglied: Dani
01.03.2007 um 23:56 Uhr
G' Abend,
also 1 Idee hätte ich. Und zwar schon mal beim ASP Dienst nach mit welchen Rechten er läuft?! Dazu gehst du nach Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => ASP..... . Die Eigenschaften per Doppelklick öffnen und in den Reiter "Anmelden" klicken. Dann siehst du, mit welchen Benutzerrechten der Dienst läuft.

Bei mir steht drin: AUTHORITY\NetworkService

Andere Seiten (z.B. HTML) sind aber weiter erreichbar?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 14111
02.03.2007 um 12:07 Uhr
Hallo Dani,

gute Idee jedoch habe ich keinen Dienst der ansatzweise asp in der Beschreibung oder im Namen hat. Kann es sein das dieser unter Software --> Windows Komponenten noch installiert werden muss?

Jedoch hatte ich dort nichts gefunden.

Hast du vielleicht noch eine Idee?


LG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 18:59 Uhr
G' Abend,
Ok...der Benutzer könnte auch vom Framework stammen.

Andere Seiten (z.B. HTML) sind aber weiter erreichbar?!
Wie siehst damit aus?

Ansonsten mal einen Testserver aufsetzen und dort die Seite mal aufspielen. Falls es dort geht, einfach die Einstellungen vergleichen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 14111
03.03.2007 um 09:40 Uhr
Hi Dani,

der Framework Service das werde ich morgen einmal testen.

Also alle anderen Seiten (html) funktionieren ohne Probleme weiter nur die asp Seiten nicht.



Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 14111
06.03.2007 um 14:26 Uhr
Hallo,

auf dem Windwos 2000 Server habe ich keinen Framework service.
Jedoch habe ich folgende drei Dienste mal mit einem anderen User gestartet (mit vollen lokale und domain Adminrechten).

Klappte leider auch nicht. Da funktioniert die asp Seite garnicht auch wenn ich auf dem Server angemeldet war. Habt ihr noch eine Idee?


Vielen Dank
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Welcher User war wann angemeldet Win7
gelöst Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC ...

Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Server

An welchem Gerät ist User angemeldet

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte rausfinden, auf welchem PC ein bestimmter User angemeldet ist, vorhanden ist nur der Benutzername (Windows ...

Windows Userverwaltung

Welcher User ist an welchem Client angemeldet

gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 17 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...