Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AssuredSAN 3000 Login problem

Mitglied: Vetinari77

Vetinari77 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2020 um 19:44 Uhr, 432 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo@all

Ich habe ein AssuredSAN 3000 Raid System von unserer Firma geschenkt bekommen. Habe das System gestartet, mich eingeloggt alles gelöscht und dann über den Wizzard ein neues Kennwort vergeben (selbstverständlich vorher gespeichert und per cp eingefügt). Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Ding wieder komplett auf Factory default zurück setzen kann?
Mitglied: NordicMike
23.05.2020 um 05:35 Uhr
Ich kenne das Gerät nicht, aber die Macken bei Copy And Paste, schau mal ob Du beim Kopieren nicht ein Leerzeichen mitgenommen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Vetinari77
23.05.2020 um 15:05 Uhr
Danke für deine Antwort. Ich kenne das Problem und habe es auch schon getestet. Ja, das kommt oft vor, aber es war in diesem Fall nicht die Lösung.

Mal was anderes... Wenn ich den nicht funktionierende (da ich mich nicht einloggen kann) Controller in ein baugleiches noch richtig arbeitendes System einbaue, dann müsste doch dieser seine Daten vom vorhandenen ersten (und aktiven) Controller übernehmen, oder nicht?

Btw: Die Daten welche da drauf sind / waren sind mir völlig egal. Ich hab das Ding zum testen /Lernen bekommen und es ist auch egal was damit weiter passiert...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
LÖSUNG 23.05.2020 um 15:52 Uhr
Hi,

auf jeden Fall gibt es tonnenweise Dokumentation zu dem SAN, u.a. bei Seagate: https://www.seagate.com/de/de/support/dothill-san/assuredsan-3000-series ...

Beim kurzen Durchforsten konnte ich aber keine Informationen bzgl. Factory Reset finden, aber besonders intensiv war meine Suche nicht. Gibt auch noch weitere Dokumente, die man per Google findet.

Vielleicht ist Dir beim Copy&Paste des neuen Passworts auch die Umsetzung gewisser Sonderzeichen und/oder Umlaute (anderer Zeichensatz) nicht gelungen.
Ob ein Umbau des Controllers in ein laufendes System etwas bringt, kann ich Dir aber auch nicht beantworten, kann funktionieren, muss aber nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.05.2020, aktualisiert 27.05.2020
P.S. Hat der Controller nicht eine serielle Konsole, über die Du in eine Art Service-Menü kommst und ggf. die Passwörter zurücksetzen kannst oder einen Werksreset?

Funktionierrt vielleicht das Default Passwort für den User 'manage' -> PW '!manage' - warum auch immer
Bitte warten ..
Mitglied: Vetinari77
23.05.2020 um 18:01 Uhr
Danke für deine Antwort.


Die Flut an Dokumenten hatte ich schon durch. Hängen geblieben bin ich auch schon am CLI. Ja, es gibt dort ein Kommando für den Reset, aber ich weiß leider nicht wie ich das in den Controller bekomme ohne mich vorher ein zu loggen. Alle Methoden die ich kenne, brauchen Benutzernamen und Passwort. Und beim letzteren hakt es ja...

Auch das entfernen der Puffer-Akkus und der Bios Batterie haben nix gebracht.

Support von Seagate in dieser Sache bekomme ich übrigens nur wenn ich einen Support-Vertrag abschließe (was ich sogar verstehen kann...). Das lohnt sich für mich als "Privaten Bastler" aber in keinster weise.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.05.2020 um 07:43 Uhr
Nichtsdestotrotz mal mit Console-Kabel direkt mit der Kiste verbinden, das muss natürlich nicht funktionieren, aber möglicherweise ist der physische Zugriff via Consolekabel nicht so stark geschütz.
Bitte warten ..
Mitglied: Vetinari77
26.05.2020, aktualisiert um 21:53 Uhr
Wenn ich den nicht funktionierende (da ich mich nicht einloggen kann) Controller in ein baugleiches noch richtig arbeitendes System einbaue, dann müsste doch dieser seine Daten vom vorhandenen ersten (und aktiven) Controller übernehmen, oder nicht?

Das war die Lösung des Problems. Danke für eure Hilfe, es geht alles wieder.

Edit: Wie das geht, steht im Handbuch beschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Microsoft LifeCam HD-3000 Störung
Frage von Herbrich19Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich habe gerade an einen Windows 10 Rechner (x64 bit) ein Problem mit einer Microsoft LifeCam HD-3000 Webcam. ...

Monitoring
CLI D-Link DGS 3000
gelöst Frage von 121851Monitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

Voice over IP
Auerswald 3000 VoIP Magenta Home
gelöst Frage von aquiVoice over IP30 Kommentare

Ich verzweifle gerade an einer Auerswald 3000 VoIP um die an die Telekom zu verbinden. Weiss jemand der das ...

Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000
Frage von Josi-CIGNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, meine Erfahrung was sniffen auf Cisco Geräten angeht ist leider enden wollend. Bei meinem Versuch dies auf unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Windows 10
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Frage von UweGriWindows 109 Kommentare

Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. ...