rocknrolla69
Goto Top

Astaro ASG 120 kein VPN zugriff mehr möglich

Infos zu mir: Hilfloser hilfs Admin mit pseudowissen.

Hey,

vor ein paar Tagen kam mein Chef auf mich zu, bitte suche einen neuen Webspace Anbieter für unsere Homepage weil er mit dem Lokalen Anbieter hier um die Ecke in den Haaren liegt. Gesagt getan Homepage läuft wunderbar nur seit dem die Domain beim neuen Anbieter liegt funktionieren die VPN Zugriffe nicht mehr. So wie ich das mit bekommen habe connected der VPN Client auf eine Subdomain diese habe ich beim neuen Anbieter erstellen nun bin ich mir nicht ganz sicher wie ich einstelle das die Subdomain auf die Firewall zeigt. Möglicherweise ist meine Theorie auch ganz falsch, für hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß

Content-Key: 188278

Url: https://administrator.de/contentid/188278

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SpeakerST
SpeakerST Jul 19, 2012 at 09:36:20 (UTC)
Goto Top
Du musst die Subdomain auf die öffentliche IP zeigen lassen die die Firewall für das VPN nutzt dann sollte es gehen
Member: spacyfreak
spacyfreak Jul 31, 2012 updated at 05:42:36 (UTC)
Goto Top
unter den remote access einstellungen auf der astaro musst du ggfs. die neue IP der Astaro eintragen auf die die vpn clients sich verbinden sollen.
Siehe Remote Access... SSL-VPN... da irgendwo im menue.
die clients müssen dann ggfs. via dem User Portal der Astaro das Remote Access Software Package nochmal runterladen und installieren.
PS. Habt ihr keinen Astaro Support, falls ihr nicht selber weiterkommt kann man da ja fragen. Bestimmt Pippifax-Problem.