petergriffin
Goto Top

Astaro Security Gateway ASG120 - Was kann man damit mit abgelaufener Lizenz noch machen?

Hallo liebe Kollegen!

In Kürze läuft bei uns die Web Filter Subscription aus und einige Zeit später noch die Network Security Sub.

Ist das Gerät mal vom Sicherheitsrisiko abgesehen nach Ablauf der Subscriptions noch funktionstüchtig und bezieht lediglich keine neuen Definitionen oder arbeitet die Web Filter Funktion gar nicht mehr?

Wie sieht es mit der Network Security nach Ablauf aus? Arbeitet die Firewall trotzderm weiter?


Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

VG Peter

Content-Key: 168804

Url: https://administrator.de/contentid/168804

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 29, 2011 at 06:44:26 (UTC)
Goto Top
Ein OS oder eine Appliance Deiner Wahl, z.B.netBSD oder m0n0wall, drauf installieren und weiternutzen.

Oder Du machst eine Home-Lizenz drauf und nutzt sie privat.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jun 29, 2011 at 07:38:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn deine Lizenz abläuft, kannst du u.a. nicht mehr auf das Webinterface der FW
zugreifen, dort geht dann nur noch ein Fenster auf wo du das Lizenzfile uploaden
und aktivieren kannst, mehr gibts dann nicht mehr.
Ob die FW dann noch ihren Dienst tut kann ich dir sponan nicht sagen, allerdings ist
eine FW die man nicht weiter konfiguieren kann bloody useless...

Oder eben die Home Version aufspielen, wenn du es privat nutzt...


Mfg.