ahochleithner
Goto Top

AsteriskNOW - Modem als Verbindung zur Außenwelt

Hallo,

ich versuche bereits sei Stunden (mittlerweile verzweifelt) eine Verbindung zwischen meinem Asteriskserver und der ISDN Anlage der Firma herzustellen. Ich versuche dafür ein herkömmliches 56k Faxmodem, das über eine serielle Schnittstelle mit dem Server verbunden ist, zu verwenden.

Meine grundlegende Frage:
Ist das überhaupt möglich oder brauche ich (so wie empfohlen) eine digium-karte dafür? Wenn es möglich ist, wie stelle ich es an, das Modem als "analogen Serviceprovider" am Server zu installieren?

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe

mfg
Hochleithner

Content-Key: 71854

Url: https://administrator.de/contentid/71854

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 24, 2007 at 22:01:11 (UTC)
Goto Top
Wozu ?

Wenn Du den Asterisk als VOIP-Anlage nutzen willst, empfehle ich eine aktive ISDN-Karte (ich hatte AVM Cx und EICONs) um eine Verbindung zu einer bestehenden ISDN-Anlage auf eine S0-Bus herzustellen. Die analoge Welt wollen wir doch bitte vergessen.
Member: AHochleithner
AHochleithner Oct 25, 2007 at 15:48:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gleich vorweg danke für die Antwort!

Ich habe mir jetzt eine AVM Fritz ISDN Karte besorgt (eine aktive konnte ich so schnell nicht auftreiben), sie in den Rechner eingebaut und mich neuerdings "gefreut", dass keine analoge Hardware gefunden wurde.

Wie bereits aus meiner Frage hervorgeht, ich bin absoluter VOIP-Neuling. Darum bitte ich um eine kurze Anleitung (bzw. einen Verweis zu einer kurzen Anleitung) wie ich es anstellen muss, um die ISDN Karte zum Laufen zu bringen, so, dass ich einen analogen Provider anlegen kann.

mfg
Hochleithner