Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus A7N8X-E Deluxe VCore unter 1,75 Volt!?

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2005, aktualisiert 07.12.2005, 6097 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem mit VCore

Einen hübschen Tag wünsch ich,

ich habe ein seltsames Problem, schon viel gegoogelt und gelesen- aber keine Antwort oder Lösung..

Es geht um den VCore vom A7N8XE-Deluxe. Ich bekomm die Spannung nicht unter 1,75 Volt. Aber mein Athlon XP 2000+ braucht nun mal nur 1,65. Mit den 1,75 Volt bekomm ich ständig Blue Screens und der kleine is schon im BIOS auf 50° =(

Ich habe schon diverse Biosversionen durch (1007|1008|1011 und 1013-die aktuellste). Ich habe von sogenannten BIOS Mods gehört, keinen sinnvollen finden können.


grusz, hannes
Mitglied: 13100
02.11.2005 um 06:23 Uhr
wahrscheinlicher wäre eine übertaktung von CPU/RAM/AGP/PCI.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
02.11.2005 um 09:25 Uhr
muss ich passen, keine der komponenten wird übertaktet. Ich werde morgen einen neuen Prozessor bekommen, den ich schon letzte woche bestellt habe. 2600+ XP-M, mit 1,65 Volt. Was mach ich denn da, wenn ich den VCore nich runter bekomme?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.11.2005 um 02:20 Uhr
insofern die cpu anständig gekühlt wird, sollten 0,1 volt
kein problem darstellen. wenn er doch zicken macht, übertakte
die cpu ein wenig (multiplikator +0.5) oder/und untertakte den
arbeitsspeicher. ein sauber aufgesetztes windows, mit
aktuellen treibern, kann manchmal auch wunder bewirken.
Bitte warten ..
Mitglied: Berhan
05.12.2005 um 11:10 Uhr
ist das Problem noch vorhanden ?
Das A7N8X-Deluxe hat keine wirklichen undervolt-Optionen.
was möglich ist:
(ab 1013 sollte sich 1,6 V aber machen lassen)

Achtung: Das Bios zeigt oft was anderes an, als wirklich gegeben
BIOS ändern mit ModBin (die Deluxe-Option)

nimm erstmal CPU-Z und 8RDVCore (läuft auf dem Board)
damit unter Windows (on the fly) die Vcore runtersetzen
der einzige Nachteil ist eben das es eben keine BIOS-Einstellung und damit fix ist.

Mein AMD XP-M ist mit selbigen Board frei skalierbar von 41 VA bis 120 VA oder 2800 MIPS bis 9600 MIPS

Ich fahr im Idle mit 61 VA 200 MHZ bei VCore 1,45V und 37° (Reservator)
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
07.12.2005 um 09:03 Uhr
nein das problem ist nicht mehr vorhanden, bzw. wurde es "einfach" beseitigt.

mein xp-m lief in dem board überhaupt nicht. ich musste es erst gegen ein abit board tauschen. das abit board bietet meiner meinung nach mehr vorteile. ich hatte den direkten vergleich und abit hat das rennen gegen asus in diesem fall gewonnen.

der xp-m läuft einwandfrei auf 2,4 ghz bei 50° luftgekühlt mit 1,65 Volt.
fsb & ram sind auf 200 ( ram 3,8 Volt ).


Vielen dank trotzdem für eure Bemühungen!


hannes =)
Bitte warten ..
Mitglied: Berhan
07.12.2005 um 10:38 Uhr
Nur als Vergleich

AM-XP M 2500 auf obigen Board mit 1013

bei 2400 Mhz über 9800 MIPS VCore 1,6 V Ram auf 2,8 V rochstable bei 95 Watt

solltest Du wirklich 3,8 Volt haben tuen mir Deine Riegel leid

bei 200 MHz FSB gibt es wirklich sehr wenige Riegel die noch anständige Latenzen und keine Fehler haben, bei meinem Corsair ist hier defintiv der Zaun erreicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
07.12.2005 um 10:46 Uhr
oh ja sorry, da hab ich mich jetzt verschrieben- laufen natürlich auch auf 2,8 V.

bei mir klappts mit 200 mhz ohne fehler- ich habe 12 stunden memtest durchlaufen lassen.
die latenzen habe ich jetzt leider nicht im kopf (ich bin auf arbeit).


liebe grüße, hannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkamera via POE Volt ?
Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe hier eine kleine IP Fix-Dome Kamera mit einem POE Anschluss, und habe einen POE Injektor der über ...

DSL, VDSL
ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1
Frage von mcloreDSL, VDSL7 Kommentare

Ein Hallo in die Runde Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme. Der AC68u zeigt ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid 1 auf ASUS P8B-M nachträglich einrichten

Frage von gerd33Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, möchte auf meinem Server die beiden 500 GB HDD im Raid 1 Verbund durch 2 1TB SSD ...

Peripheriegeräte

9 Volt Spannung über lange Kabel

gelöst Frage von MaffiPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich habe Funkbewegungsmelder, diese haben einen 9 Volt block der leider immer recht schnell Leer geht, ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...