Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Asus A7N8X-XE postet nicht mit S-ATA Plattten

Mitglied: CypherXG
Hi
Ich habe ein Asus A7N8X-XE. Bios Ver. 2.04
Leider habe ich ein Problem.

Sobald ich meine 2 Maxtor 160GB S-ATA an den Controller des Mainboardes anschliesse
postet das Bios des Mainboards nicht mehr.
Ich habe schon versucht die Platten untereinander zu tauschen, kein Erfolg.
Schliesse ich jedoch nur eine Platte an (egal an welchen S-ATA Anschluss funzt alles korrekt)
Keine der Platten ist defekt da ich ja diese schon einzeln getestet habe.
Ich denke an meinem Netzteil kann es auch nicht liegen da dies genug Strom liefert.
Die S-ATA Kabel habe ich auch schon gecheckt, alles ohne Fehler.

Was mit aufgefallen ist, ist das wenn ich eine andere Platte mit einer Maxtor von mir zusammen anschliesse funzt dies tadellos.
Irgendwie hab ich das Gefühl der Controller mag keine gleichen Platten. (Was normal untypisch ist)

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.


Cya

Content-Key: 35231

Url: https://administrator.de/contentid/35231

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: 27119
27119 02.07.2006 um 13:35:00 Uhr
Goto Top
Gerade bei DIESEM Board gibt es diverse Probleme mit dem SATA Controller.
Ist allgemein bekannt.
Darum hab ich seinerzeit das Board nicht in der deluxe version gekauft.
Mitglied: brandolph
brandolph 02.07.2006 um 15:16:02 Uhr
Goto Top
Moinsen,

wenn ich dass richtig verstanden habe werden die Platten bei Parallelbetrieb nicht angesprochen?

Hast Du schon mal ein BIOS-Update durchgeführt vielleicht hilft das ja für den Moment.
Was sagt Asus denn zu dieser Situation ? Gibt es Probleme wegen der Plattengröße im Bereich Einschränkungen ?

regards

Brandolph
Mitglied: CypherXG
CypherXG 04.07.2006 um 14:43:45 Uhr
Goto Top
die Platten sollten parallel laufen, machen sie aber nicht.
Sobald ich die zweite Platte anschliesse postet das Bios nicht.
Dies ist aber nur bei 2 gleichen Platten der Fall.
Sobald eine andere Platte von einem anderen Hersteller dranhängt geht das. (Aber das will ich ja nicht)

Mein Bios ist das neueste was Asus zur Verfügung stellt

Asus gibt leider keinerlei Meinung dazu ab.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...