ASUS A8V-MX RAID W2k3: Fehler ...

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

23.08.2006 um 17:00 Uhr, 5782 Aufrufe

Server geht zurück

Hi,

also folgendes Problem:

Ich versuche nun seit 2 Tagen nen W2k3 zu installieren: Folgende Hardware:

Mainboard http://de.asus.com/products3.aspx?l1=3&l2=15&l3=224&slname= ...
CPU: Athlon 64 3200+
RAM: AENON 2 x 512 DDR
HDD: 2 x 250 GB Maxtor
Onboard Sound und Grafik!

So, das Raid 1 wurde erstellt im Bios des Controllers.
Dann gab es Probleme bei der Installation von W2k3, da der SATA Treiber für W2k3 scheinbar nicht korrekt ist. Ich habe einen aktuellen gezogen wobei dort keiner für W2k3 bei ist. Der SATA Treiber von XP geht nicht, aber der von W2k!

So, heute hab ich die Installation hinbekommen. Und anschließend die fehlenden Treiber installiert:
Lan
Graka
Chipsatz Hyperion V. 5.06 oder so wars wohl von der CD.

Reboot und danach ging dann erst mal gar nichts mehr. Ab und an ist er noch hoch gefahren und dann hat er gesagt: RAID muss synchronisiert werden -> Fehlerhaft -> Endlosschleife!

Reboot -> Same procedure
-> Treiber deinstalliert
-> Endlosschleife beim hoch fahren. Ladebalken kommt ->Reboot.

So meine Frage:

1. Ist das RAID wie beim NForce auch erst unter Windows aktiv: hier explizit die Spiegelung?
2. Hat jemand ähnliches mit der Konstellation durch?
3. Woran kann es sonst liegen?

Mfg
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft6 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 22 StundenFrageLinux11 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache für REST-API Tool?
chrisproudVor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine möglichst einfache aber vielseitig verwendbare Programmiersprache aneignen. Aktuell habe ich nur oberflächliche Kenntnisse in Webentwicklung (html, php, ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung für aktuellen WLAN AP
SchallyVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Neubau. Der AP soll an einen vorhandenen Cisco-SG350-28P Switch gehängt werden. Auf ...

E-Mail
Spamhaus DNSBL return codes - Technical update
DaniVor 1 TagInformationE-Mail

Spamhaus' primary data sets are published in DNS zones known as DNSBLs. Users of that data ask the zone a question (a "query") and ...

E-Mail
Email mittels Batch und Mailsend verschicken
NurAnwenderVor 1 TagFrageE-Mail15 Kommentare

Hallo, Ich möchte Emails über das Programm Mailsend1.19 verschicken, bekomme aber immer die Meldung "Error: Unrecognized option: E-Mail" Die Batch sieht folgendermaßen aus: echo ...