Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Mitglied: MettGurke

MettGurke (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2016 um 09:46 Uhr, 814 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ein "ASUS H97m-plus" MB verbaut. Der neuste Treiber ist von der Herstellerseite installiert Eigentlich ganz zufrieden damit. Nun ist an das MB ein "Philips SPA 5300/10" Soundsystem über eine 3,5mm Klinke angebaut. Auch ist ein G930 per USB an meinem PC, welches nie irgendwelche Probleme macht. Jetzt bricht immer wieder der Sound weg. In unregelmäßigen Abständen (manchmal vier Tage keine Probleme, manchmal alle 5 Min) gibt es ein dumpfes leises "Bumm" und der Sound ist weg. Ich hab das ganze mal an eine andere Soundquelle angeschlossen und da hatte ich keine Ausfälle dieser Art.

Das kuriose ist, wenn ich in den Wiedergabegeräte einfach mal die Dinger wieder "teste" gibt es wieder ein dumpfes bumm und die Dinger laufen wieder. Wenn das nicht hilft muss ich die Klinke kurz ziehen, wieder anstecken und alles ist OK.Ich weiss das klingt total verrückt aber ich hab echt keinen Plan woran das liegen kann.

Hast jemand ne Idee für mich?

Grüße

Die verzweifelte Kartoffel

Mitglied: holli.zimmi
27.04.2016 um 10:31 Uhr
Hi,

welches OS ist auf den PC installiert?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
27.04.2016 um 10:45 Uhr
Win 8.1 x64
Bitte warten ..
Mitglied: Aicher1998
04.05.2016 um 20:08 Uhr
Manchmal sind auch die aktuellen Treiber nicht richtig...
Bitte warten ..
12.05.2016 um 10:18 Uhr
Ich habe alle auf der Seite angebotenen Treiber versucht. Auch Treiber für ein aktuelleres OS haben nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
12.05.2016 um 11:24 Uhr
Hi,

komischerweise haben ich diesen Effekt auch seit einiger Zeit an einen Medion PC!
Ich dachte Update voin Windows 7 auf Windows 10 behebt - Pustekuchen!
Werde das System wenn ich Zeit habe sichern und neu aufsetzen!
Ist das vielleicht ein Updates von MS wieder?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
12.05.2016 um 13:11 Uhr
Hi,

also ein Upgrade auf Win 10 (Achtung: Eigene Meinung) verschlimmert nur alles.

Ich glaube es ist ein Treiber Problem. Ich werde heute mal ASUS befragen. Ein Kollege meinte dass es vorkommt, dass manche HErsteller "custom Treiber" für kryptische Probleme haben. Werde dann mal eine Rückmeldung geben was die sagen :D

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 129148
12.05.2016, aktualisiert um 13:20 Uhr
Hört sich für mich nach einer Fremdspannung auf der Klinkenbuchse an. Ich würde mal die Kabel der Soundanlage checken.
Bitte warten ..
12.05.2016 um 14:23 Uhr
Wie mach ihc das? Ich hab von Elektro kein Plan. JEgliche Kabel sind fest mit den Boxen verbunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?

gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard Speicherbestückung?

gelöst Frage von LinuxguruCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

Hardware

Mainboard Fehler?

gelöst Frage von WeedatHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

Windows 10

Lenovo m710q - kein Sound

Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 19 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...

Router & Routing
Anfängerfrage zum VLAN Routing
Frage von simbeaRouter & Routing16 Kommentare

Folgendes Setting soll umgesetzt werden: Um in meiner Praxis die Rechner von einer VOIP-Telefonanlage zu trennen wird ein Cisco ...