Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Mitglied: MettGurke

MettGurke (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2016 um 09:46 Uhr, 865 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ein "ASUS H97m-plus" MB verbaut. Der neuste Treiber ist von der Herstellerseite installiert Eigentlich ganz zufrieden damit. Nun ist an das MB ein "Philips SPA 5300/10" Soundsystem über eine 3,5mm Klinke angebaut. Auch ist ein G930 per USB an meinem PC, welches nie irgendwelche Probleme macht. Jetzt bricht immer wieder der Sound weg. In unregelmäßigen Abständen (manchmal vier Tage keine Probleme, manchmal alle 5 Min) gibt es ein dumpfes leises "Bumm" und der Sound ist weg. Ich hab das ganze mal an eine andere Soundquelle angeschlossen und da hatte ich keine Ausfälle dieser Art.

Das kuriose ist, wenn ich in den Wiedergabegeräte einfach mal die Dinger wieder "teste" gibt es wieder ein dumpfes bumm und die Dinger laufen wieder. Wenn das nicht hilft muss ich die Klinke kurz ziehen, wieder anstecken und alles ist OK.Ich weiss das klingt total verrückt aber ich hab echt keinen Plan woran das liegen kann.

Hast jemand ne Idee für mich?

Grüße

Die verzweifelte Kartoffel

Mitglied: holli.zimmi
27.04.2016 um 10:31 Uhr
Hi,

welches OS ist auf den PC installiert?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
27.04.2016 um 10:45 Uhr
Win 8.1 x64
Bitte warten ..
Mitglied: Aicher1998
04.05.2016 um 20:08 Uhr
Manchmal sind auch die aktuellen Treiber nicht richtig...
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
12.05.2016 um 10:18 Uhr
Ich habe alle auf der Seite angebotenen Treiber versucht. Auch Treiber für ein aktuelleres OS haben nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
12.05.2016 um 11:24 Uhr
Hi,

komischerweise haben ich diesen Effekt auch seit einiger Zeit an einen Medion PC!
Ich dachte Update voin Windows 7 auf Windows 10 behebt - Pustekuchen!
Werde das System wenn ich Zeit habe sichern und neu aufsetzen!
Ist das vielleicht ein Updates von MS wieder?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
12.05.2016 um 13:11 Uhr
Hi,

also ein Upgrade auf Win 10 (Achtung: Eigene Meinung) verschlimmert nur alles.

Ich glaube es ist ein Treiber Problem. Ich werde heute mal ASUS befragen. Ein Kollege meinte dass es vorkommt, dass manche HErsteller "custom Treiber" für kryptische Probleme haben. Werde dann mal eine Rückmeldung geben was die sagen :D

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 129148
12.05.2016, aktualisiert um 13:20 Uhr
Hört sich für mich nach einer Fremdspannung auf der Klinkenbuchse an. Ich würde mal die Kabel der Soundanlage checken.
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
12.05.2016 um 14:23 Uhr
Wie mach ihc das? Ich hab von Elektro kein Plan. JEgliche Kabel sind fest mit den Boxen verbunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Sound regelmäßig abspielen
gelöst Frage von melodoiMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, Energie sparen bis zur Unfunktionalität. So heißt das Motto bei Teufel. Sorry, aber das musste mal raus, denn ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Speicherbestückung?
gelöst Frage von LinuxguruCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

Hardware
Mainboard Fehler?
gelöst Frage von WeedatHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

Windows 10
Lenovo m710q - kein Sound
Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 16 MinutenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 16 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...