asus p4p800 e deluxe probleme mit sata platte von maxtor

Mitglied: silhoue

silhoue (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 14:25 Uhr, 9687 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardware:
asus p4p800 e deluxe
Maxtor 6V300F0 (DiamondMax Plus 10) sata II 300 gb
maxtor irgend was 80 gb ide
floppy dist
dvd laufwerk ;)
cpu und ram

so dann mal zu meinen problem,
also habe eine festplatte in meinen rechner die per ide angeschlossen ist.
gestern ist mein neue 300 gb sata platte angekommen und ich habe sie angeschlossen und windows neugebootet.
beim ersten versuch wurde garnix angezeigt.
also neustart --> bios --> windows
danach wurde die platte automatisch erkannt aber win xp hat ja keine sata treiber ...
also habe ich die board cd rausgesucht, treiber fuer sata gesucht ( bei p4p800 ist schon eine exe die direkt eine floppy erstellt ) benutz und dann neustart , winxp cd rein, "F6" gemacht und wollte treiber dann installen aber der sagt mir irgend was von findet keine passenden treiober.
aber das ding ist ja das meine festplatte zwar im windows angezeigt wird, zwar nur im geräte manager, aber sie bekommt keine buchstaben zuordnung... im bios ist sie auch zu sehen.
weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll deshalb dachte ich schildere ich mal mein prob irgend wo und hoffe auf schnelle hilfe, denn ich brauhc unbedingt den paltz ...
mfg =)
Mitglied: Xaero1982
13.06.2006 um 14:25 Uhr
Also du willst nicht neu installieren? Richtig?

Du siehst sie im Gerätemanager?

Siehst du sie in der Verwaltung?
Wenn ja, dann weise der Platte doch mal selbst nen Buchstaben zu.
Davor musst du sie allerdings als logisches Laufwerk definieren und eine oder mehrere Partiotionen erstellen. Wie du es möchtest.

Wenn du einen Rechtsklick auf die Platte machst solltest du diese Optionen gezeigt bekommen.

Oder was siehst du?
Bitte warten ..
Mitglied: Gronon
24.07.2009 um 21:19 Uhr
Habe auch so ein pro wolte ne 400gb wd sata festplate rein hengen die be meinem anderen rechner gut geht hab auch alles möglichen einstelung im bios versucht und erkant wirt se im bios auch nur startet er das win xp nicht da ich den rechner von nem kumpel bekomen habe hab ich im internet geforscht und habe was von nem treiber gefunden den ich rundergeladenhabe aber wie instalier ich den treiber und kan ich den auf cd brenen oder mus das auf ner diskete sein und wie mus ich dan ales eintelen oder lieber gleich zum fachman bringen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 23 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 19 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...