phirie
Goto Top

Asus P5SD1-FM2S Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo,

ich möchte bei einem Bekannten das oben genannte Mainboard auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
Es stammt aus einem Fujitsu-Siemens Scaleo P PC.

Habe im Hanbuch aber folgenden Punkt gefunden:

http://img508.imageshack.us/img508/2319/mainboardl.jpg

Kann mir jemand sagen welche Speichermodule geeignet sind? Oder hat evtl. jemand das Mainboard mit 2GB in Betrieb und könnte mir kurz die Daten der Speicherbausteine durchgeben.

Vielen Dank und Gruß

Content-Key: 136102

Url: https://administrator.de/contentid/136102

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Feb 16, 2010 at 15:40:02 (UTC)
Goto Top
Hi!

Um es nicht ganz so kompliziert zu machen schau dir einfach mal den Link an / Kingston
Member: Phirie
Phirie Feb 16, 2010 at 16:07:20 (UTC)
Goto Top
Mhh dabei kann es sich aber nicht um das gleiche Board handeln da dieses 4 Bänke hat. Und ein maximum von 3GB unterstützt.

Aber das angesprochene Board nur ein maximum von 2GB auf zwei Bänken hat.
Member: intel386
intel386 Feb 16, 2010 at 16:12:22 (UTC)
Goto Top
Kannst du ggf. genauere Angaben zum FSC PC machen ???
Member: Phirie
Phirie Feb 16, 2010 at 16:33:56 (UTC)
Goto Top
Mehr Angaben wird schwierig da muss ich erst di nächsten Tage mal nachschauen, das was ich noch weiß ist:

Pentium 4 Prozessor mit 3.06Ghz
AMI Bios Version 0208 vom 15.11.2005
512MB DDR-RAM von Samsung PC3200 CL3
Asus P5SD1-FM2/S Motherboard mit SiS649 (Northbridge) und SiS 965 (Southbridge) Chipsatz
800/533Mhz FSB

Mhhh über Google gefunden:

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?39724-memory-con ...
Member: Phirie
Phirie Feb 16, 2010 at 17:14:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @intel386:
Hi!

Um es nicht ganz so kompliziert zu machen schau dir einfach mal den Link an
[http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?SysID=34985&mfr=Fujitsu&model=Siemens&search_type=&root=de&LinkBack=http%3A%2F%2Fwww.kingston.com%2Fderoot&Sys=34985-Fujitsu-Siemens-SCALEO+P+%28DDR%29&distributor=0&submit1=Finden
/ Kingston]



OK, folgender RAM müsste wohl passen:

http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p26227

Aber wieso kostet 1GB ca. 40 Euro und was ist der Unterschied zu diesem:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/30749?referer=geizhals.at

muss es die spezielle FSC Version sein??
Member: intel386
intel386 Feb 16, 2010 at 17:28:28 (UTC)
Goto Top
Nein müssen nicht unbedingt die FSC Teile sein.. du kannst aber die Daten nutzen und dir andere suchen ggf valueram von Kingston.
Member: Phirie
Phirie Feb 16, 2010 at 18:03:54 (UTC)
Goto Top
Ja der zweite Link ist ja Value-Ram von Kingston! Ich werd diesen einfach mal ausprobieren, wenn er nicht funktioniert kann ich ihn immer noch zurückschicken. Aber sollte eigentlich gehen!

Also dann erst mal vielen Dank und ich kann ja dann berichten wenn es funktioniert hat!