Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P5SD1-FM2S Arbeitsspeicher aufrüsten

Mitglied: Phirie

Phirie (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 16:21 Uhr, 9121 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte bei einem Bekannten das oben genannte Mainboard auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
Es stammt aus einem Fujitsu-Siemens Scaleo P PC.

Habe im Hanbuch aber folgenden Punkt gefunden:

http://img508.imageshack.us/img508/2319/mainboardl.jpg

Kann mir jemand sagen welche Speichermodule geeignet sind? Oder hat evtl. jemand das Mainboard mit 2GB in Betrieb und könnte mir kurz die Daten der Speicherbausteine durchgeben.

Vielen Dank und Gruß
Mitglied: intel386
16.02.2010 um 16:40 Uhr
Hi!

Um es nicht ganz so kompliziert zu machen schau dir einfach mal den Link an / Kingston
Bitte warten ..
Mitglied: Phirie
16.02.2010 um 17:07 Uhr
Mhh dabei kann es sich aber nicht um das gleiche Board handeln da dieses 4 Bänke hat. Und ein maximum von 3GB unterstützt.

Aber das angesprochene Board nur ein maximum von 2GB auf zwei Bänken hat.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
16.02.2010 um 17:12 Uhr
Kannst du ggf. genauere Angaben zum FSC PC machen ???
Bitte warten ..
Mitglied: Phirie
16.02.2010 um 17:33 Uhr
Mehr Angaben wird schwierig da muss ich erst di nächsten Tage mal nachschauen, das was ich noch weiß ist:

Pentium 4 Prozessor mit 3.06Ghz
AMI Bios Version 0208 vom 15.11.2005
512MB DDR-RAM von Samsung PC3200 CL3
Asus P5SD1-FM2/S Motherboard mit SiS649 (Northbridge) und SiS 965 (Southbridge) Chipsatz
800/533Mhz FSB

Mhhh über Google gefunden:

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?39724-memory-con ...
Bitte warten ..
Mitglied: Phirie
16.02.2010 um 18:14 Uhr
Zitat von intel386:
Hi!

Um es nicht ganz so kompliziert zu machen schau dir einfach mal den Link an
[http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?SysID=34985&mfr=Fujitsu&model=Siemens&search_type=&root=de&LinkBack=http%3A%2F%2Fwww.kingston.com%2Fderoot&Sys=34985-Fujitsu-Siemens-SCALEO+P+%28DDR%29&distributor=0&submit1=Finden
/ Kingston]



OK, folgender RAM müsste wohl passen:

http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p26227

Aber wieso kostet 1GB ca. 40 Euro und was ist der Unterschied zu diesem:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/30749?referer=geizhals.at

muss es die spezielle FSC Version sein??
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
16.02.2010 um 18:28 Uhr
Nein müssen nicht unbedingt die FSC Teile sein.. du kannst aber die Daten nutzen und dir andere suchen ggf valueram von Kingston.
Bitte warten ..
Mitglied: Phirie
16.02.2010 um 19:03 Uhr
Ja der zweite Link ist ja Value-Ram von Kingston! Ich werd diesen einfach mal ausprobieren, wenn er nicht funktioniert kann ich ihn immer noch zurückschicken. Aber sollte eigentlich gehen!

Also dann erst mal vielen Dank und ich kann ja dann berichten wenn es funktioniert hat!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Google Android
Asus Transformer Pad TF700K
Frage von cyberworm83Google Android3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal einen Tipp Ich habe seid heute ein Asus Transformer Pad TF700K (ja ist ...

Notebook & Zubehör
Asus g71v startet nicht mehr
Frage von jensgebkenNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Wie oben beschrieben funktioniert mein Notebook nicht mehr Gestern Abend funktioniert es noch einwandfrei habe es dann ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für ASUS EeePC 901
Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallöchen, Ich möchte bei meinem o.g. Netbook eine neue SSD einbauen, da standartmäßig 4 + 8gb verbaut sind (2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
gelöst Frage von AlchimedesTipps & Tricks27 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Router & Routing
Detaillierte Anleitung um VPN einzurichten mit den OnBoard VPN Clients für Windows 7 Pro
gelöst Frage von GerardDirksRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zu 99% arbeiten wir mit Apple Computer. Wir haben ein Lancom Router 1781EF+ um 2 Filiale zusammen zu ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...