fisi2010
Goto Top

ASUS P6T6 WS Revolution x58 Mainboard und Externer Streamer. Nur wie?

Hallo zusammen!

Ich stelle z.Z. einen Server PC zusammen und habe mich schon für das ASUS P6T6 WS Revolution x58 Mainboard entschieden. Nun plane ich den Anschluss eines externen Streamers (Quantum LTO-4).
Dieser verfügt über folgende Schnittstellen:

1 x Serial Attached SCSI - 4x Shielded Mini MultiLane SAS (SFF-8088), 26-polig

Da das oben genannte Mainboard über einen eigenen SAS-Controller verfügt, möchte ich den Streamer direkt daran anschließen, muss aber wohl von SAS intern auf SAS extern wechseln da der Streamer wie gesagt extern ist. Ein Kabel von SFF-8088 (am Geräteende) auf SFF-8470 liegt bei.

Das Mainboard verfügt über einen eigenen SAS-Controller (Marvell 88SE6320). Dieser verfügt wohl (sicher bin ich mir nicht, genauere Informationen habe ich leider nicht gefunden) über SFF-8087 Anschlüsse.

Ich habe mir gedacht mithilfe einer Slot-blende von SFF-8470 auf SFF-8087 in den PC einzubauen um von dort an den mainboardeigenen SAS-Controller zu kommen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir sagen ob das funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Gruß,

Denis

Content-Key: 156122

Url: https://administrator.de/contentid/156122

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 07, 2010 at 10:56:10 (UTC)
Goto Top
Hi
Hab mal die ASUS Doku so überflogen: das wird so nicht gehen. Dein Board hat nur zwei SAS Stecker in SATA Version. Die normalen SFF wollen alle einen vollen 4er Konnekt. Bastelmäßig kann das schon gehen da es Kabelpeitschen gibt um SFF auf 4*SATA zu bringen (für SATA Backplanes mit nur einem Stecker). Wäre mir aber teures unterfangen, nur hoffen zu können das es geht. Ein Simpler Marvel Basierter 4fach SAS kostet nur rund 120EUR von Highpoint z.B. und hat direkt einen SFF-8088 Konnektor für die weite welt.
Gruß
Sam