itgirl
Goto Top

ASUS PRO55 SR Webcam Problem nach XP Installation

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Ich bin an XP Professional gewohnt und daher habe ich Vista runter geschmissen und XP installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Webcam mich verkehrt rum zeigt face-sad
Ich habe schon alles versucht, leider bin ich aber nicht weiter gekommen. Unter Geräte-Manager habe ich nur USB-Videogerät gefunden und
habe dann auch Treiber aktualisiert. Trotzdem ging es nicht... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Kann mir bitte jemand helfen?!

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße,

itgirl

Content-Key: 138293

Url: https://administrator.de/contentid/138293

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Mar 15, 2010 at 21:53:08 (UTC)
Goto Top
Hallo itgirl,

auch auf die Gefahr hin, daß ich von von unseren wenigen Mädels (Maya zum Bleistift) dann virtuelle Haue beziehe, möchte ich Dir eine Frage stellen:
Ist Dein Beitrag wirklich ernst gemeint?
Member: itgirl
itgirl Mar 15, 2010 at 21:55:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Kreuzpeter,

ja ist es.. warum??
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Mar 15, 2010 at 22:22:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itgirl:
Hallo Kreuzpeter,

ja ist es.. warum??

WARUM? Du hast Dir erst heute hier einen Nick zugelegt, hast aber schon ein Bild zu Deinem Profil. Das Du als FRAU überhaupt gleich mit einem Bild im Profil anfängst ist schon mal ungewöhnlich, da dieses Forum nunmal männlich dominiert ist; zudem würde ich mal sagen, dieses Bild appeliert an die niederen, männlichen Instinkte.
Außerdem grenzt Deine Frage an Verarschung: Steht Deine Webcam auf dem Kopf? Ich kenne das Modell nicht, aber selbst wenn es tatsächlich eine Option gibt, daß diese Cam ein Bild "verkehrt" zeigt, sollte diese Option gleich nicht nach der Installation gesetzt sein.
Ich vermute fast, daß Du drauf wartest, daß jemand fragt, wo im Web Deine "verkehrten" Bilder zu sehen sind, damit Du einen guten Grund hast, hier einen Link zu präsentieren, der hier nicht hergehört.
Sorry, wenn's nicht so ist, aber mit einigen Jahren Erfahrung als Forum-Admin (nicht hier) habe ich da so meine Erfahrungen.
Member: itgirl
itgirl Mar 15, 2010 at 23:08:18 (UTC)
Goto Top
1. Kreuzpeter bleibe sachlich und werde nicht persönlich!
2. Wem hattest denn zu interessieren, ob ich ein Foto von mir hier veröfftliche oder nicht???
3. Mein Foto ist ganz normal.. Wenn einige hier andere Vorstellungen haben, dann sind sie hier falsch!
4. Wenn du nicht in der Lage bist, kompetent genung auf mein Problem zu antworten, dann lass es sein, bitte...
5. Mich interessieren deine Erfahrungen in der Hinsicht nicht. Wenn ich was anderes gewollt hätte, dann bestimmt nicht hier...
6. Mein Problem ist keine Verarschung und wenn du bißchen intensiver nachgedacht hättest, dann wärst du drauf gekommen, dass es eine integrierte Webcam ist!!! Aber ich nehme es dir nicht übel, weil du wahrscheinlich nur hier angemeldet bist, um die Leute persönlich zu kritisieren und anzugreifen!!!
6. Schreibe also bitte nur dann zurück, wenn du auf mein Problem eine Lösung hast.
Member: tmystr
tmystr Mar 16, 2010 at 07:17:35 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

dass Problem besitzen mehrere User des Notebooks das unter Windows XP die Webcam nicht läuft.
Ich würde jetzt so sagen das der Treiber nicht für XP ist, also einen suchen face-wink
oder du schaust hier mal ob du eine Lösung finden kannst ich bin mir sicher da ist eine bei!.
http://www.google.de/#hl=de&q=ASUS+PRO+55+SR+webcam&meta=&a ...

lg
tmystr
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 17, 2010 at 10:40:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welchen Treiber hast du denn für die Webcam installiert?
Ich habe jetzt fast eine halbe Stunde auf der Asus Seite vebracht, aber ein Pro55 SR findet ich dort nicht.
Es gibt ein M55 und ein X55 SR.

Google entnahm ich das dieses Notebook wohl mal ein Angebot von Saturn gewesen war, daher vermute ich
stark das es eine Sonder Charge gewesen ist die extra für Saturn erstellt wurde und nie anderweitig in den Verkauf
kam.
Somit kann ich leider auch keine Treiber für das Ding finden.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen das Notebooks von Asus die nicht älter als 2 Jahre sind und mit Windows Vista oder
höher ausgeliefert wurden, idR. Keine XP Treiber mehr vorhanden sind bzw. von ASUS bereitgestellt werden.
Eine weitere Google Suche förderte auch keine Treiber für die Webcam von diesem Notebook für WinXP zu Tage.

Entweder wirst du mit dem verkehrten Bild wohl leben müssen oder du installierst wieder Windows Vista.

Was du noch probieren kannst, ist nach Optionen zu suchen für die Webcam. Mein Asus Notebook hat ebenfalls eine,
das wurde aber noch mit XP ausgeliefert damals und ist älter als 2 Jahre. Ich glaube mit einem Rechtsklick im Explorer auf
die Webcam konnte man an die Einstellungen ran gehen. Probier das mal.

Mfg.