Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS PRO55 SR Webcam Problem nach XP Installation

Mitglied: itgirl

itgirl (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 22:21 Uhr, 7310 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Ich bin an XP Professional gewohnt und daher habe ich Vista runter geschmissen und XP installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Webcam mich verkehrt rum zeigt
Ich habe schon alles versucht, leider bin ich aber nicht weiter gekommen. Unter Geräte-Manager habe ich nur USB-Videogerät gefunden und
habe dann auch Treiber aktualisiert. Trotzdem ging es nicht... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Kann mir bitte jemand helfen?!

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße,

itgirl
Mitglied: Kreuzpeter
15.03.2010 um 22:53 Uhr
Hallo itgirl,

auch auf die Gefahr hin, daß ich von von unseren wenigen Mädels (Maya zum Bleistift) dann virtuelle Haue beziehe, möchte ich Dir eine Frage stellen:
Ist Dein Beitrag wirklich ernst gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: itgirl
15.03.2010 um 22:55 Uhr
Hallo Kreuzpeter,

ja ist es.. warum??
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
15.03.2010 um 23:22 Uhr
Zitat von itgirl:
Hallo Kreuzpeter,

ja ist es.. warum??

WARUM? Du hast Dir erst heute hier einen Nick zugelegt, hast aber schon ein Bild zu Deinem Profil. Das Du als FRAU überhaupt gleich mit einem Bild im Profil anfängst ist schon mal ungewöhnlich, da dieses Forum nunmal männlich dominiert ist; zudem würde ich mal sagen, dieses Bild appeliert an die niederen, männlichen Instinkte.
Außerdem grenzt Deine Frage an Verarschung: Steht Deine Webcam auf dem Kopf? Ich kenne das Modell nicht, aber selbst wenn es tatsächlich eine Option gibt, daß diese Cam ein Bild "verkehrt" zeigt, sollte diese Option gleich nicht nach der Installation gesetzt sein.
Ich vermute fast, daß Du drauf wartest, daß jemand fragt, wo im Web Deine "verkehrten" Bilder zu sehen sind, damit Du einen guten Grund hast, hier einen Link zu präsentieren, der hier nicht hergehört.
Sorry, wenn's nicht so ist, aber mit einigen Jahren Erfahrung als Forum-Admin (nicht hier) habe ich da so meine Erfahrungen.
Bitte warten ..
Mitglied: itgirl
16.03.2010 um 00:08 Uhr
1. Kreuzpeter bleibe sachlich und werde nicht persönlich!
2. Wem hattest denn zu interessieren, ob ich ein Foto von mir hier veröfftliche oder nicht???
3. Mein Foto ist ganz normal.. Wenn einige hier andere Vorstellungen haben, dann sind sie hier falsch!
4. Wenn du nicht in der Lage bist, kompetent genung auf mein Problem zu antworten, dann lass es sein, bitte...
5. Mich interessieren deine Erfahrungen in der Hinsicht nicht. Wenn ich was anderes gewollt hätte, dann bestimmt nicht hier...
6. Mein Problem ist keine Verarschung und wenn du bißchen intensiver nachgedacht hättest, dann wärst du drauf gekommen, dass es eine integrierte Webcam ist!!! Aber ich nehme es dir nicht übel, weil du wahrscheinlich nur hier angemeldet bist, um die Leute persönlich zu kritisieren und anzugreifen!!!
6. Schreibe also bitte nur dann zurück, wenn du auf mein Problem eine Lösung hast.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
16.03.2010 um 08:17 Uhr
Guten Morgen,

dass Problem besitzen mehrere User des Notebooks das unter Windows XP die Webcam nicht läuft.
Ich würde jetzt so sagen das der Treiber nicht für XP ist, also einen suchen
oder du schaust hier mal ob du eine Lösung finden kannst ich bin mir sicher da ist eine bei!.
http://www.google.de/#hl=de&q=ASUS+PRO+55+SR+webcam&meta=&a ...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
17.03.2010 um 11:40 Uhr
Hallo,

welchen Treiber hast du denn für die Webcam installiert?
Ich habe jetzt fast eine halbe Stunde auf der Asus Seite vebracht, aber ein Pro55 SR findet ich dort nicht.
Es gibt ein M55 und ein X55 SR.

Google entnahm ich das dieses Notebook wohl mal ein Angebot von Saturn gewesen war, daher vermute ich
stark das es eine Sonder Charge gewesen ist die extra für Saturn erstellt wurde und nie anderweitig in den Verkauf
kam.
Somit kann ich leider auch keine Treiber für das Ding finden.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen das Notebooks von Asus die nicht älter als 2 Jahre sind und mit Windows Vista oder
höher ausgeliefert wurden, idR. Keine XP Treiber mehr vorhanden sind bzw. von ASUS bereitgestellt werden.
Eine weitere Google Suche förderte auch keine Treiber für die Webcam von diesem Notebook für WinXP zu Tage.

Entweder wirst du mit dem verkehrten Bild wohl leben müssen oder du installierst wieder Windows Vista.

Was du noch probieren kannst, ist nach Optionen zu suchen für die Webcam. Mein Asus Notebook hat ebenfalls eine,
das wurde aber noch mit XP ausgeliefert damals und ist älter als 2 Jahre. Ich glaube mit einem Rechtsklick im Explorer auf
die Webcam konnte man an die Einstellungen ran gehen. Probier das mal.

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Multimedia & Zubehör
Email Webcam
Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

Webbrowser
SR Ware Iron CMDLine switch
Frage von rsadmchefWebbrowser2 Kommentare

Hallo Team ich suche eine Möglichkeit den Browser SR-Ware Iron temporär ohne Bildanzeige und mit deaktiviertem Videoplayer über die ...

Xenserver

Beim Versuch einen zweiten SR anzulegen: failed

Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Juten Tach! Ich habe in den XenServer eine neue 3TB Platte gepflanzt und das erste SR erstellt: - pvcreate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...