Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI fire gl 8800 probleme bei ändern der auflösung

Mitglied: leo

leo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2004, aktualisiert 30.04.2004, 8980 Aufrufe, 13 Kommentare

Habe eine HP-x4000 workstation mit oben angegebener grafikkarte.
wenn ich die auflösung ändern will, wird mir im fenster Eigenschaften von Anzeige keine Karte mit einstellungen angezeigt. sonst sind alle karten da wie: Hintergrund, darstellung, u.s.w. wie komme ich jetzt zu der möglichkeit die auflösung zu ändern? Betriebssystem ist W2K.
Treiber sind neuesten datums, und ein zusatzprogramm ist auch dabei (HydraVision), aber das hat auch keine möglichkeiten um die auflösung zu ändern.
pls help...
cu leo
Mitglied: f.riedel
29.04.2004 um 16:34 Uhr
Ist Dein Rechner rein zufällig in einem Netzwerk mit Microsoft Server ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
29.04.2004 um 16:36 Uhr
Werden im Gerätemanager Grafikkarte und Monitor richtig angezeigt??

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: leo
29.04.2004 um 16:39 Uhr
ja, richtig...warum?
cu leo
Bitte warten ..
Mitglied: leo
29.04.2004 um 16:42 Uhr
ja werden korrekt angezeigt.
habe noch einen 2ten von der selben sorte, der hat einen anderen monitor dran, hat aber auch keinen reiter:einstellungen.
alle anderen haben diesen reiter. sind aber auch die beiden einzigen mit dieser Grafikkarte...
cu leo

@ kessl
das eine prob noch nicht gelöst, schon hat man das 2te am bein... und noch eins heute ist wohl der tag der lustigen bugs...
kennt sich jemand mit logocad im netzwerk aus?
cu
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
29.04.2004 um 16:43 Uhr
Sieht der Admin den Reiter mit Einstellungen?
Wenn ja hat er die rechte zum ändern und Du nicht.
Denn es gibt die Möglichkeit diese und andere schöne Sachen auszublenden für die User.

Was nicht da ist kann nicht verstellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: leo
29.04.2004 um 16:48 Uhr
habe mich schon als admin angemeldet, da fehlt er auch...
is so´n tag...da könnt ich...
cu

leo
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
29.04.2004 um 16:49 Uhr
Ich denke f.riedel ist mit seinem letzten post nicht ganz falsch. Die Richtung würde ich auch tendieren.

Scheint so als liegt bei euch echt was in der luft mit den berechtigungen. hat da vielleicht in letzter zeit jemand dran rumgespielt!?
Naja wenn was schief geht dann doch richtig dann weiss man was man gemacht hat!

Ich weiss nur eins: ich mach jetzt feierabend!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
29.04.2004 um 16:51 Uhr
Angemeldet als lokaler oder Netzadmin?

Sonst mal lokal an der Kiste anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: leo
29.04.2004 um 16:53 Uhr
beides schon gemacht....keine einstellungen...
cu leo
Bitte warten ..
Mitglied: leo
29.04.2004 um 16:54 Uhr
na dann mahlzeit, cheffe hat schon verlauten lassen, dass erst gegangen wird wenn prob. gelöst...uuaaahhh wird wohl ne lange nacht werden..
cu und schönen FE Kessl

leo
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
29.04.2004 um 16:56 Uhr
Geh mal auf die Seite www.winfaq.de
Dort lädst Du Dir den RSW runter. (Registrysytemwizard)
Dort schau mal unter dem Reiter Grafik.
Bitte warten ..
Mitglied: leo
30.04.2004 um 09:17 Uhr
Was´n Tag... erstmal danke an euch für die rege anteilname.
Nun speziellen dank an f.riedel... klasse tool.
Habe rausgefunden das die einstellungen über unsere policies für diese Grafikmaschienen
gesperrt sind. Ertmal hats gedauert, denn nach meinen änderungen habe ich natürlich neu gestartet. Schwupp wieder über die policies zurückgestellt. Habe dann nach den änderungen gleich neue einstellungen gemacht, dann ging es.
Also nochmal danke, mein Tag ist gerettet.
cu leo
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
30.04.2004 um 09:28 Uhr
Ja Ja die bösen Win2000/2003 Server mit Ihren Gruppenrichtlinien.
Waren also noch Richtlinien auf Computer vergeben.
Hätte Ich eigentlich gestern schon drauf kommen können.

Hauptsache es geht alles wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Problem: Wireguard - FritzBox 7590 - GL.iNet GL-MT300N-V2

Frage von hokaidoRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich möchte meine FB mit Wireguard für VPN nutzen. Bisher nutze ich die interne VPN Option der FB, ...

Router & Routing

Problem: Wireguard VPN mit GL.iNet GL-MV1000 Brume und FritzBox

gelöst Frage von DarulorRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich mittels Wiregaurad VPN auf mein Hausnetzwerk zugreifen und kämpfe aktuell mit folgendem Problem: Der ...

Netzwerke

PiVPN Profil auf GL.iNet GL-MT300N-V2

Frage von CometcolaNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Ausgangsstellung: habe den oben genannten Router und würde damit gerne mein heimisches VPN ansteuern, scheitere aber ...

Netzwerkmanagement

PfSense IPsec hub and spoke

gelöst Frage von RicoPausBNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin zusammen Ich glaube einfach, ich benötige statt der "Suchfunktion" eine "Finde-Funktion" ;) Jedenfalls bin ich auch in der ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 9 StundenExchange Server9 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 15 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 20 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen20 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V18 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN