Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ATI fire gl 8800 probleme bei ändern der auflösung

Mitglied: leo
Habe eine HP-x4000 workstation mit oben angegebener grafikkarte.
wenn ich die auflösung ändern will, wird mir im fenster Eigenschaften von Anzeige keine Karte mit einstellungen angezeigt. sonst sind alle karten da wie: Hintergrund, darstellung, u.s.w. wie komme ich jetzt zu der möglichkeit die auflösung zu ändern? Betriebssystem ist W2K.
Treiber sind neuesten datums, und ein zusatzprogramm ist auch dabei (HydraVision), aber das hat auch keine möglichkeiten um die auflösung zu ändern.
pls help...
cu leo

Content-Key: 1073

Url: https://administrator.de/contentid/1073

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 06:10 Uhr

Mitglied: f.riedel
f.riedel 29.04.2004 um 16:34:07 Uhr
Goto Top
Ist Dein Rechner rein zufällig in einem Netzwerk mit Microsoft Server ?
Mitglied: Kessl
Kessl 29.04.2004 um 16:36:43 Uhr
Goto Top
Werden im Gerätemanager Grafikkarte und Monitor richtig angezeigt??

CYA Kessl
Mitglied: leo
leo 29.04.2004 um 16:39:32 Uhr
Goto Top
ja, richtig...warum?
cu leo
Mitglied: leo
leo 29.04.2004 um 16:42:30 Uhr
Goto Top
ja werden korrekt angezeigt.
habe noch einen 2ten von der selben sorte, der hat einen anderen monitor dran, hat aber auch keinen reiter:einstellungen.
alle anderen haben diesen reiter. sind aber auch die beiden einzigen mit dieser Grafikkarte...
cu leo

@ kessl
das eine prob noch nicht gelöst, schon hat man das 2te am bein... und noch eins heute ist wohl der tag der lustigen bugs...
kennt sich jemand mit logocad im netzwerk aus?
cu
Mitglied: f.riedel
f.riedel 29.04.2004 um 16:43:26 Uhr
Goto Top
Sieht der Admin den Reiter mit Einstellungen?
Wenn ja hat er die rechte zum ändern und Du nicht.
Denn es gibt die Möglichkeit diese und andere schöne Sachen auszublenden für die User.

Was nicht da ist kann nicht verstellt werden.
Mitglied: leo
leo 29.04.2004 um 16:48:30 Uhr
Goto Top
habe mich schon als admin angemeldet, da fehlt er auch...
is so´n tag...da könnt ich...
cu

leo
Mitglied: Kessl
Kessl 29.04.2004 um 16:49:03 Uhr
Goto Top
Ich denke f.riedel ist mit seinem letzten post nicht ganz falsch. Die Richtung würde ich auch tendieren.

Scheint so als liegt bei euch echt was in der luft mit den berechtigungen. hat da vielleicht in letzter zeit jemand dran rumgespielt!?
Naja wenn was schief geht dann doch richtig dann weiss man was man gemacht hat!

Ich weiss nur eins: ich mach jetzt feierabend!

CYA Kessl
Mitglied: f.riedel
f.riedel 29.04.2004 um 16:51:34 Uhr
Goto Top
Angemeldet als lokaler oder Netzadmin?

Sonst mal lokal an der Kiste anmelden.
Mitglied: leo
leo 29.04.2004 um 16:53:08 Uhr
Goto Top
beides schon gemacht....keine einstellungen...
cu leo
Mitglied: leo
leo 29.04.2004 um 16:54:53 Uhr
Goto Top
na dann mahlzeit, cheffe hat schon verlauten lassen, dass erst gegangen wird wenn prob. gelöst...uuaaahhh wird wohl ne lange nacht werden..
cu und schönen FE Kessl

leo
Mitglied: f.riedel
f.riedel 29.04.2004 um 16:56:35 Uhr
Goto Top
Geh mal auf die Seite www.winfaq.de
Dort lädst Du Dir den RSW runter. (Registrysytemwizard)
Dort schau mal unter dem Reiter Grafik.
Mitglied: leo
leo 30.04.2004 um 09:17:46 Uhr
Goto Top
Was´n Tag... erstmal danke an euch für die rege anteilname.
Nun speziellen dank an f.riedel... klasse tool.
Habe rausgefunden das die einstellungen über unsere policies für diese Grafikmaschienen
gesperrt sind. Ertmal hats gedauert, denn nach meinen änderungen habe ich natürlich neu gestartet. Schwupp wieder über die policies zurückgestellt. Habe dann nach den änderungen gleich neue einstellungen gemacht, dann ging es.
Also nochmal danke, mein Tag ist gerettet.
cu leo
Mitglied: f.riedel
f.riedel 30.04.2004 um 09:28:57 Uhr
Goto Top
Ja Ja die bösen Win2000/2003 Server mit Ihren Gruppenrichtlinien.
Waren also noch Richtlinien auf Computer vergeben.
Hätte Ich eigentlich gestern schon drauf kommen können.

Hauptsache es geht alles wieder!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 21 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 21 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...