Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ati Radeon fglxr Treiber kollidiert bei Setup

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010, aktualisiert 23.03.2010, 3387 Aufrufe

fglxr Treiber versus nvidia

Folgendes Rätsel treibt mich aktuell etwas in den Wahnsinn bei Debian 8.0.4

ich wollte die 3D Beschleunigung aktivieren und habe gemerkt das anscheinend der falsche Treiber für meine Graka installiert ist. Im Vorhinein: auch ohne KDE Oberfläche getestet

installiert werden soll der "fglrx-driver" für ati radeon jedoch kommt folgende Fehlermeldung - im Bezug auf den Konflikt den mir KPackage anzeigt "nvidia-glx" bin mir aber zu 99% sicher das es sich um eine ATI handelt (vorher mit Windows getestet da der Laptop mit XP lief)

01.
dpkg: Betreffend .../fglrx-driver_8.28.8-4_i386.deb, welches fglrx-driver enthält:
02.
 xserver-xorg-core kollidiert mit xserver-xorg-video-1.0
03.
  fglrx-driver liefert xserver-xorg-video-1.0 und wird installiert.
04.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von ///home/calf/fglrx-driver_8.28.8-4_i386.deb (--install):
05.
 Kollidierende Pakete - installiere fglrx-driver nicht
Die Auflösung im Standart 1024*768 funktioniert soweit aber und die deb Version von Warzone2100 anscheinend auch.

Ich hoffe hier gibts ne logische Erklärung dafür da mir selbst das Infozentrum im OGL anzeigt das es sich um eine Radeon handelt und (leider) der MESA Treiber installiert ist.

-------------------------NEU-----------------------------

Da bisher anscheinend keiner eine richtige Lösung parat hat frage ich mal etwas anders...

Wie kann man den aktuellen GraKa Treiber (z.b. ohne X11 falls nötig) deinstallieren und anschliesend einen neuen installieren ?
Ähnliche Inhalte
PHP
Server Setup - Laravelentwicklung
gelöst Frage von WPFORGEPHP3 Kommentare

Bisher habe ich, wenn ich mit PHP Laravel entwickelt habe auf dem Heimpc entwickelt und die Daten einfach per ...

Exchange Server
Exchange Setup hängt
Frage von 89371Exchange Server4 Kommentare

Exchange 2016 ist beim installieren hängen geblieben. Beim erneuten Starten erscheint folgende Meldung: Unvollständige Installation ermittelt. Setup hat festgestellt, ...

Router & Routing
VLAN Setup mit Loadbalancer
Frage von cleptricRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, für unser neues Büro bin ich aktuell dabei unser Netzwerk neu zu planen. Da wir 2 Internet-Leitungen ...

Installation
Inno Setup f. Accessanwendung
Frage von Peter1948Installation1 Kommentar

Guten Morgen! Ich würde Unterstützung bei Inno Setup benötigen. Die Anwendung die Verpackt werden soll ist Access 2013. 1. ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...