45455
Goto Top

Attribut zum Schema hinzufügen und in AD-Verwaltung anzeigen

Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter dabei:
Ich möchte das Feld personalTitle verwenden und in der AD-Verwaltung einbinden

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,7b986cad-9db1-4fef-ac9e-35441d ...

- In der Klasse user ist das Attribut personalTitle vorhanden
- In ADSI Edit wurde in CN=Configuration,DC=khing,DC=local, CN=DisplaySpecifiers, CN=407, CN=default-Display unter extraColumns "personalTitle,Akad-Titel,0,100,0" hinzugefügt
- gehe ich im ADSI Edit zum User über die Domain, erscheint personalTitle auch und lässt sich editieren
- Mittels LDAP-Browser kann ich den Eintrag, sofern Inhalt drinnen ist, auch auslesen.

In der dsa.msc kann ich die Spalte nicht sehen, sie erscheint auch nicht unter den auswählbaren

Was mach ich falsch?

System: SBS 2003

Gruß
kai

Content-Key: 136392

Url: https://administrator.de/contentid/136392

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Feb 19, 2010 at 16:14:36 (UTC)
Goto Top
Servus,

Was mach ich falsch?

wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist, dann nichts. Es lassen sich nicht "per se" alle Attribute als eine Spalte einblenden.
Ich habe noch nicht weiter geforscht, wann sich welche Spalte einblenden lässt. Sobald ich es wissen sollte, werde ich das in den von dir verlinkten Artikel ergänzen.

Du könntest dir aber das Attribut in den Eigenschaften eines Benutzerobjekts anzeigen lassen.
Dabei könntest du dich daran halten:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Personalnummer im AD eintragen]
http://blog.dikmenoglu.de/Personalnummer+Im+AD+Eintragen.aspx


Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu