Audio Software für Live-Mitschnitt gesucht

Mitglied: Runtime

Runtime (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 16:40 Uhr, 8506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe eine befreundete Band und wollte per Notebook einen Live-Mitschnitt von der Audiospur machen.
Abgreifen kann ich das Signal direkt am Mischpult. Aber ich suche noch eine geeignete Software,
um die Audiospur aufnehmen zu können.
Hat da jemand Erfahrung drin und kann mir eine Software empfehlen?

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: bagiueli
31.08.2006 um 15:59 Uhr
moin

kann dir audacity empfehlen, ist ein sehr ausgereiftes audioprogramm das einen "sequencer" beinhaltet, ebenso ein "digitales Mischpult" und dazu ist es noch vst-fähig, dass heisst, du kannst neben den vorhandenen filter auch jedes erhältliche vst-plugin laden.

und das beste ist, das programm ist open source, also umsonst.
hier bekommst du alles infos.

gruss und schönen abend
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
31.08.2006 um 16:40 Uhr
Guten Tag,

ich habe da eher einen gegenteiligen Vorschlag wenn´s auch was kosten darf:

Ein sehr sehr gutes Programm ist u.a "cubase sx3" ist allerdings auch eher kostenintensiv;
schaust du hier: www.steinberg.de/Category_sb3ae5-2.html

Ich habe mal einen Bekannten ausgequetscht der selber eine Band hat und der meinte du solltest, wenn es eher auf die ausgereiftere Schiene gehen soll, doch erstmal bessere Hardware als ein Notebook verwenden, am besten eine Studiosoundkarte oder eine externe Lösung.

Ist dir cubase zu teuer kann man auch auf billigere Programme zurückgreifen denn bei Musikaufnahmen gilt in diesem Fall: lieber sehr gute Hardware und dafür etwas schlechtere Software, wenn dass Geld nur für eines reicht.

In diesem Sinne, viel Erfolg und gute Aufnahmen, wenn noch Fragen sind kann ich diese gerne an meinen Kollegen weiterleiten.

Mfg LordSealSound
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 12 StundenTippZusammenarbeit43 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 15 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office12 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...