mr1701
Goto Top

Audio-Treiber für VMWare - Windows Server 2008

Hallo,

weiß jemand, wo ich einen Audio-Treiber für die VMWare herbekomme für Windows Server 2008? Ich habe mir schon die Finger wund getippt auf der Suche im Netz! face-sad Ich brauche ganz dringend einen solchen Treiber!

Vielen Dank für schnelle Vorschläge!

Gruß

MR1701

Content-Key: 125652

Url: https://administrator.de/contentid/125652

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2009 at 21:10:15 (UTC)
Goto Top
Schon die vmware-Tools installiert? Die sind dafür gedacht. Zu finden im Menü VM (engl. Version).
Member: MR1701
MR1701 Sep 24, 2009 at 11:19:30 (UTC)
Goto Top
Ja sicher! Es ist ja nicht die erste VM, die ich installiere! Nur bei VISTA und Server 2008 habe ich die Probleme. Für Vista habe ich aber einen Treiber gefunden, der funktioniert. Dieser funktioniert bei Server 2008 aber leider nicht!

Ich brauche dringend Hilfe face-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2009 at 11:24:23 (UTC)
Goto Top
Hab auch schon ein paar 2008er installiert, ging immer. Welche VMWare-Version? Solltest Du nicht die neueste eh nutzen, kannst Du die VMWare-Tools der neuesten abgreifen, indem Du Dir den neuesten Plaer installierst und dann die Toolsinstallation startest (aber nicht beendest) - das aktuelle Setup findet sich dann im virtuellen CD-Laufwerk.
Member: MR1701
MR1701 Sep 24, 2009 at 11:43:30 (UTC)
Goto Top
VMWare Workstation 6

Ist beim Player denn die VMWare-Tools mit drin? Die gibt es doch nur bei NICHT-PLAYER-Editionen, oder? Sonst hast du keinen Link? Oder kannst du mir deine VMWare-Tools für Windows vielleicht mal auf meinen FTP hochladen?

Ich habe gerade gesehen, dass in den VMWare-Tools, die ich habe nur die 64Bit-Treiber für AUDIO enthalten sind - nicht aber die x86-Treiber!!!!! Das wird sicherlich das Problem sein, denn ich habe die x86-Version von WinServer2008 installiert!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2009 at 13:04:01 (UTC)
Goto Top
Im Player sind die Tools mit nicht drin - da hat mich meine Erinnerung genarrt. Die 6.5er Tools kannst Du nun aus einer Trial bekommen, oder ich lad sie wirklich hoch - wie Du magst. Sollten so 30 MB sein, das schaff ich gerade noch.
Member: MR1701
MR1701 Sep 24, 2009 at 14:09:24 (UTC)
Goto Top
Dann wäre ich für einen Upload wirklich dankbar!

Habe gerade eine PN geschrieben, mit den Zugangsdaten!

Danke!
Member: MR1701
MR1701 Sep 24, 2009 at 18:10:09 (UTC)
Goto Top
Hey Super! Vielen Dank für den Upload. Mit den aktuellen VMWare-Tools 7.8.4 hat das alles einwandfrei funktioniert! TOP!!!!