phreak87
Goto Top

Audioausgabe über Windows CMD an einen AV-Receiver

Hallo,

ich suche nun schon seit Tagen nach einer Möglichkeit meinen AV-Receiver (YAMAHA RX-V679) per Kommandozeile
zu starten und eine MP3-Datei darauf abzuspielen. Sinn und Zweck sollte sein per Spracheingabe ein Lied darauf zu
Spielen, ohne an den PC zu müssen. Die Spracherkennung, Liedsuche und Start eines lokalen VLC-Players geht bereits. Die
Audioausgabe sollte jedoch auf dem AV-Receiver stattfinden.

Bei der Windows 10 funktion "Umwandeln in" finde ich leider keine Parameter, die ich der Anwendung übergeben könnte um
den Receiver und die Wiedergabe zu starten. (Taskmanager -> Kommandozeilenparameter leer)

Weitere Tools wie FFPlay, MPlayer, GStreamer und VLC habe ich mir angesehen, finde jedoch ebenfalls keine Möglichkeit
das Vorhaben umzusetzen. (Oder ich suche falsch ...).

Habt Ihr eine Idee wie ich das schaffen könnte ?

Content-Key: 284051

Url: https://administrator.de/contentid/284051

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock